Vielen Dank für die vielen Einsendungen zum RANDOM Fotocontest. Wir waren überrascht, welche Schätze da auf Euren Festplatten liegen.

Die Auswahl war schwierig, denn letzten Endes gab es viele Bilder, die es zu einer Top Platzierung hätten bringen können. Also ließen wir die Jury tagen und die Sieger festlegen.

Die Jury bestand aus Marius Wrede (Geschäftsführer der ACROS Sport GMBH und einer der ersten Förderer der RANDOM-Idee), Manfred Stromberg (professioneller Sport Fotograf), Alexandra Gutierrez (Bildredakteurin beim MountainBike Magazin), Angelina Schnitzler (freie Fotografin) sowie Dennis Stratmann (Herausgeber RANDOM) und mir (Thomas Paatz – Betreiber von MTB-News.de).

Lange Rede kurzer Sinn – the winners are:

ein fetten Glückwunsch! Euer Bild kommt in die nächste RANDOM Ausgabe – voraussichtlich Dezember 2009!!

Die Gewinner werden gebeten sich über die RANDOM website mit Dennis Stratmann in Kontakt zu setzen.

  1. benutzerbild

    enter

    dabei seit 04/2009

    Ich glaube, da stehst du mit deiner Meinung leider ziemlich alleine da.

    Das Bild wurde offensichtlich lediglich geblitzt UND mit der Kamera mitgezogen... Alles was vom Blitz erhellt wird, bleibt relativ statisch, während unbeleuchtete Bildteile verschwimmen.

    Und dass mit Photoshop nachgeholfen wird ist heutzutage mehr oder weniger üblich. Mein Bild hat mit der original Datei aus der Cam auch nicht mehr viel gemeinsam smilie

    Pure "fotoskills" - wie du sie nennst - schön und gut, aber das Endergebnis INKLUSIVE Nachbearbeitung muss stimmen. Das ist hier eindeutig der Fall.

    Meine Meinung smilie

    okay, das mit dem anblitzen wäre eine erklärung, ich finde aber, dass es dann immernoch zu sehr collagiert wirkt...vielleicht täusche ich mich ja echt - aber meiner meinung nach immernoch collage smilie

    muss heute abend oder die tage nochmal mit (mei)nem fotografen reden! smilie

    und das mit der nachbearbeitung habe ich ja auch gesagt ("fast" pure fotoskills), bis zu einem ->gewissen grad<- finde ich das ja auch io. gehört ja auch zum fotografen-alltag..

    haut rein
  2. benutzerbild

    InSanE888

    dabei seit 02/2006

    okay, das mit dem anblitzen wäre eine erklärung, ich finde aber, dass es dann immernoch zu sehr collagiert wirkt...vielleicht täusche ich mich ja echt - aber meiner meinung nach immernoch collage smilie

    muss heute abend oder die tage nochmal mit (mei)nem fotografen reden! smilie

    und das mit der nachbearbeitung habe ich ja auch gesagt ("fast" pure fotoskills), bis zu einem ->gewissen grad<- finde ich das ja auch io. gehört ja auch zum fotografen-alltag..

    haut rein

    ich muss dich enttäuschen...so eine "fotomontage" würde ich gar nich hinkriegen smilie
  3. benutzerbild

    enter

    dabei seit 04/2009

    echt?! smilie

    na gut, dann glaube ich euch mal! hehe

    dann bin ich ab jetzt fasziniert, dass sowas möglich ist! ich finds echt total surreal ^^

    tschölö

  4. benutzerbild

    Grinsekater

    dabei seit 08/2002

    Oh mann... sorry... aber manchmal... echt nee... smilie.

  5. benutzerbild

    waschi82

    dabei seit 01/2009

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!