Am Samstag, 10. Oktober um 9 Uhr wird das Anmeldeportal für die 24 Stunden von Duisburg 2010 geöffnet. 1450 Teilnehmer in 370 Teams werden für den Event vom 6. bis 8. August 2010 zugelassen. Biker, die im Landschaftspark Nord dabei sein wollen, dürfen nicht lange überlegen.

Am Samstag fällt also der Startschuss. Nicht für das Rennen, aber doch für den Run um die Startplätze. Vor einem Jahr waren die Solo- und die Zweier-Kategorie für Deutschlands beliebtesten 24-Stunden-Event bereits nach vier Stunden ausverkauft. Auch für den Rest der Startplätze 2009 hieß es nach kurzer Zeit: „Ausverkauft“.

Nach den erneut überaus positiven Rückmeldungen zu urteilen, könnte das für die Auflage 2010 in ähnlicher Weise geschehen.

370 Teams werden für den Kultevent in der Industriekulisse des Landschaftsparks zugelassen. Aufgeteilt in 60 Solobiker, 60 Zweier-Teams, 180 Viererteams und maximal 70 Achter-Mannschaften.

„Wir können leider nicht mehr Teams und Solisten annehmen. Das würde die Kapazitäten des Geländes und der Strecke überfordern“, bedauert Stephan Salscheider, dass man wohl auch dieses Mal viele Leute auf die Warteliste nehmen und einer großen Zahl am Ende gar absagen muss.

Infos über die Startgebühren, Meldeformalitäten und die Einteilung der Kategorien findet man auf www.24h-duisburg.de. Dort wird auch der Meldestopp verkündet, sobald die entsprechenden Marken erreicht sind.

Foto: Erhard Goller

www.24h-duisburg.de

Wer ist in Duisburg schon mitgefahren ? Wie ist das Event im Vergleich zu anderen 24h Rennen?

  1. benutzerbild

    Unrest

    dabei seit 08/2006

    Harr! um 09:03Uhr schon 14 Soloplätze vergeben.
    Und ich habe einen davon! smilie

    Dieses Jahr bin ich auch als Solist an den Start gegangen, nachdem ich mich mich am Donnerstag vorher mal nach Startplätzen umgesehen habe.
    War sehr geil und mein intensivstes Erlebnis von Flow.
    40 Runden, also 276km, aus keinem speziellen Training heraus find ich gut. smilie

    Grüße,
    Michael

  2. benutzerbild

    Unrest

    dabei seit 08/2006

    Einfach nur abartig...
    10 Minuten ist die Anmeldung offen und schon gibts ne Warteliste für Solisten. Sehr, sehr geil! smilie

  3. benutzerbild

    Tommy B.

    dabei seit 10/2005

    und die anderen Kategorien sind auch schon ganz gut frequentiert smilie

  4. benutzerbild

    Unrest

    dabei seit 08/2006

    "Die Startplätze für Singles, 2er-Teams und 4er-Teams sind ausgebucht!!" Zitat yoursports

  5. benutzerbild

    Unrest

    dabei seit 08/2006

    Nicht mal eine Stunde...

    "
    Die Startplätze für Singles, 2er-Teams, 4er-Teams und 8er-Teams waren nach wenigen Minuten ausgebucht!! Es tut uns für alle Interessierten Leid, dass es so schnell ging und das Interesse deutlich größer ist als die Zahl der Startplätze.

    Bei Interesse lassen Sie sich bitte auf die Warteliste setzen. Senden Sie dafür eine formlose E-Mail mit Angabe der gewünschten Kategorie an [email protected]"

    Krass! smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!