Eine halbe Stunde nach Anmeldestart am Samstagvormittag um 10 Uhr, waren die 24 Stunden von Duisburg vom 6.-8. August 2010 ausverkauft. Die 450 Startplätze für Achter-, Vierer-, Zweier-Teams und Solisten sind weg.

30 Minuten hat es gedauert, dann war das Regal leer gefegt. Das ist so unglaublich wie erfreulich für uns. Einerseits. Auf der anderen Seite bedauern wir natürlich erst mal so vielen Leuten absagen zu müssen. Es tut uns leid, dass wir nicht mehr Leute aufnehmen können, erklärte Stephan Salscheider. Der Chef der veranstaltenden SKYDER SPORTPROMOTION hatte am Samstagmorgen alle Hände voll zu tun und bereits begonnen eine Warteliste aufzumachen.

Der Ansturm auf die Startplätze liest sich auch als eindrucksvoller Beleg für die erfolgreichen Auflagen der vergangenen Jahre. In Mountainbike-Kreisen besitzt das „Bike around the clock“ im Landschaftspark Nord schon Kultstatus.

Alle überzähligen Meldungen setzen wir auf die Warteliste, sagte Salscheider. Begeisterte Biker, die bis jetzt leer ausgegangen sind, haben also noch eine kleine Chance, wenn andere Teams absagen. Weitere Informationen gibt es auf www.24h-duisburg.de .

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Eine halbe Stunde nach Anmeldestart am Samstagvormittag um 10 Uhr, waren die 24 Stunden von Duisburg vom 6.-8. August 2010 ausverkauft. Die 450 Startplätze für Achter-, Vierer-, Zweier-Teams und Solisten sind weg.
    30 Minuten hat es gedauert, dann


    → Den vollständigen Artikel "24 Stunden von Duisburg 2010: ausgebucht innerhalb von 30 Minuten" im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    ...da trägt der Artikel in der Zeitschrift Mountainbike bestimmt Mitschuld. Als ich den gelesen hab hatte ich auch spontan Lust dort mitzufahren.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!