Klar kommt der Winter, das sollte mittlerweile jeder schon irgendwie und irgendwo bemerkt haben. Kein Grund jedoch, das Big Bike im Keller zu verstauen oder nur auf mäßigen Hometrails den sommerlichen Spaß an der Abfahrt zu suchen – auch im Winter kann man in so manchem Bikepark heizen gehen. Wusstet ihr nicht? Ich bisher auch nicht.

Wer sich in panischer Angst vor der “neuen” oder besser Schweinegrippe (in meinen Augen ist eine vermeintliche Stigmatisierung von Schweinen durch eine Grippe ebenso weit hergeholt, wie das Herkunftsland Mexiko fern ist) die letzten Wochen in den eigenen vier Wänden eingemauert hat, dem sei gesagt, dass gerade jetzt im kommenden Winter extrem wenig auf den Strecken los ist. Die Grippeviren langweilen und frieren sich zu Tode, während die Sonnenstrahlen auch den protektoren-bekleideten Biker ins Freie locken sollten.

Möglichkeiten dazu gibt es in den Bikeparks Osternohe und Bad Wildbad. Selbstverständlich sind die Öffungszeiten gegenüber dem Sommer ein bisschen eingeschränkt, in Osternohe geht es Samstags, Sonntags und Feiertags von 10-16 Uhr auf die trockene Strecke. Wer Bad Wildbad kennt, wird wissen, dass es dort nie wirklich trocken wird (zumindest jetzt) und den wundert es auch nicht, dass man sich einfach darauf geeinigt hat, an allen schneefreien Tagen die ermäßigten Karten an der Talstation zu verkaufen, an der Bergstation gibt es außerdem die passenden Protektoren auszuleihen. Geöffnet ist also von 10-16:30 Uhr, um in vollem Maße von der angenehm spürbaren Erderwärmung zu profitieren.

In München ist es jetzt gerade 15° warm… soll er doch kommen, der Winter.

P.S.: Wer noch einen Park kennt, der im Winter auch geöffnet ist, schreibe das bitte gerne dazu!

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    theTeV

    dabei seit 11/2007

    ich glaube lermoos hat auch das ganze jahr offen
    ich fahr morgen mal hin und check die schnee lage
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    zole

    dabei seit 03/2006

  4. benutzerbild

    japh

    dabei seit 02/2003

    theTeV
    ich glaube lermoos hat auch das ganze jahr offen
    ich fahr morgen mal hin und check die schnee lage
    ist da wirklich noch offen ?
  5. benutzerbild

    IBKer

    dabei seit 04/2009

    würde mich auch intressiern ob lermoos offn hat? weil schnee müsste dort ja schon liegen,
  6. benutzerbild

    Dorna

    dabei seit 04/2011

    Ein alter Thread ... aber das Thema bleibt ja, gerade jetzt, aktuell.

    Für Osternohe finde ich auf der HP:
    November und Dezember nur Samstag und Sonntag von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Witterungsbedingte Änderungen auf der Homepage beachten oder unter Infotelefon 09153/80 07.

    Filthy Trails in Belgien (Vilvertstraat, 3650 Lanklaar)
    The trails are open all year and every day during autumn and winter time from 10.00hrs -17.30hrs

    Möchte jemand die Liste für den Winter 2011/2012 fortsetzen?

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!