Zuwachs beim Team Gates Nicolai. Der Schweizer BMX und 4x Fahrer David Graf fährt ab sofort für Team, das bislang vor allem mit Downhillern geglänzt hat.

Um den Einstieg perfekt zu machen, ging es dann auch gleich nach Winterthur auf die BMX Bahn zu einem Fotoshooting mit Hausphotograph Hoshi Yoshida. Das das sich lohnt wissen wir – die Bilder sind gewohnt erstklassig.

Doch damit nicht genug. Ein nettes Detail springt sofort ins Auge: Ganz dem Teamnamen entsprechend ist Davids Bike mit einem Gates Carbon Drive (=Riemen ) ausgestattet und damit quasi ein 26″ BMX… also genau das richtige Rad für eine Strecke wie in Winterthur und glaubt man so manchem Pro, so wird auch in einem ernsthaften 4x Mountainbike Rennen nicht sonderlich oft geschaltet. Warum also nicht die Vorteile des Riemens mitnehmen und souverän abfahren?

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    sehr geschickt ein Ransom mit dem Riemen zu vergleichen. Nicht.

    Der Riemen kann nunmal nur ein eine Richtung belastet werden - auf Zug. Und das ist nunmal die Richtung, in die Carbon die maximale Festigkeit aufweist. Ein Rahmen kann leider in jede Richtung belastet werden, was die Carbonfasern nicht ganz so gut abkönnen.
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Loki_bottrop

    dabei seit 10/2008

    onkel_c
    alfine ist ungefähr 150 gramm schwerer als speedhub.

    sofern man von angaben aus dem netz ausgeht, liegst du falsch.

    rohloff:
    1700g (CC), 1800g (CC EX), 1825g (CC DB)

    alfine:
    1590g (leider nicht von der herstellerseite, da shimano da nen geheimnis draus macht, hab allerdings mehrere seiten mit gleicher gewichtsangabe gefunden. wird dann wohl was dran sein.)

    selber wiegen kann ich die erst ende des jahres, wenn ich´s bike zur revision komplett zerlege.
  4. benutzerbild

    badboycycles

    dabei seit 08/2008

    was mich mal interessieren würde wäre:
    wenn der riemen wirklich mal kaputt gehen sollte was ja mal passieren kann denke ich.
    wie bekommt man den wieder da rein?
    der muss ja hinten durch den rahmen. kann man denn dan nähen oder ''kleben'' ?
  5. benutzerbild

    Loki_bottrop

    dabei seit 10/2008

    dann brauchst nen neuen rahmen... :D

    ne, scherz. der rahmen ist meist auf höhe des ausfallendes "geteilt", dort kannste den riemen dann einfädeln.
  6. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..geile Sache..so ein Gates Carbon Drive (=Riemen [​IMG] ) SystemAntrieb ! :daumen:
    [​IMG]

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!