Viele Marken unter einem Dach und viele Kunden, die Fragen stellen, Service-Tutorials laden oder einfach nur Bilder und Videos schauen sollen – da kommt schnell Verwirrung auf.

Um 2010 nicht nur neue Produkte nach Deutschland zu bringen, sondern auch mehr Übersicht und Besucherfreundlichkeit bieten zu können, hat die Internetpräsenz von Cosmic Sports einen kompletten Relaunch erfahren, der heute online gegangen ist.

Die offizielle Mitteilung dazu lautet wie folgt:

Fürth, 25.11.2009: Ab sofort präsentiert sich Cosmic Sports im Internet in einem komplett neuen Gewand. Durch eine grundlegende technische, gestalterische und redaktionelle Umgestaltung bietet die Seite www.cosmicsports.de zahlreiche neue Features.

Im Mittelpunkt steht ein neues, klares Design und eine vereinfachte Nutzerführung mit mehreren interaktiven Features. So sind auf der Startseite als auch unter den einzelnen Marken Videos eingebunden, die großen Unterhaltungswert bieten. Jede Marke lässt sich auf jeder Seite mit einem Slide-Balken komfortabel anwählen.

Das Herzstück der Seite ist die Produktsuche: mittels der Suchfunktion lassen sich Filter für Marke, Produktart, Einsatzbereich und Preissegment setzen, um sich das gewünschte Produkt anzeigen zu lassen. Mit der Volltextsuche hat der User die Möglichkeit, gezielt nach prägnanten Begriffen zu suchen. Wird ein Inhalt gefunden, der einen Bekannten interessieren könnte, kann dieser mit der Tell-a-Friend Funktion bequem darüber informiert werden. Sämtliche Cosmic Sports Power-Shops sind in der Rubrik Shops aufgeführt und können nach Postleitzahl gefiltert werden, eine Interaktive Karte auf der Shop-Seite hilft bei der Suche vor Ort. Die Rubrik Events berichtet über zukünftige und vergangene Veranstaltungen mit Cosmic Sports Präsenz.

Anleitungen technischer Art sind im Bereich Support zu finden, dadurch

entsteht dem User ein großer Nutzwert.

Selbstverständlich wird die Seite laufend aktualisiert und erweitert.

Alles weitere findet ihr auf www.cosmicsports.de

Interessant wird sein, wie in den kommenden Wochen und Monaten mit den bekannten Problemen umgegangen werden wird. Eine neue Homepage kommuniziert zwar besser, liefert aber noch keinen besseren Service, wenn die Mitarbeiter nicht dahinter stehen.

Thomas und ich werden auf Grund der Anregungen und Unmutsbekundungen hier im Forum versuchen, näheres zu erfahren.

Um es hier gleich noch mal klarzustellen, ist Cosmic Sports kein Anzeigenschalter auf mtb-news.de und damit weder als Sponsor, Shareholder oder in sonstiger Weise beeinflussend auf mtb-news.de aktiv.

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    MJK

    dabei seit 04/2005

    nuts
    Deine letzten Passagen finde ich grundsätzlich richtig, in einem in kürze kommenden Hausbesuch habe ich auch genau diese Fragen aus dem Forum aufgegriffen und nachgehakt.

    Allerdings muss ich mich gegen die von dir zitierte Aussage verwehren... ist leider nicht haltbar. Thomas hat ja schon die Werbezusammenhänge (die eben nicht existieren) erläutert und auch ansonsten wird uns nicht reingeredet, was wir schreiben und welche News wir bringen. Ich fand die Cosmic Homepage bislang grottig schlecht und da die neue eindeutig eine Verbesserung darstellt, habe ich die News gebracht.
    Hi

    Ich wollte hier niemanden unterstellen, dass er sich von der Industrie hat "kaufen" lassen und wollte mit der bewust überzogenen Aussage auch nur meine Enttäuschung darüber ausdrücken, dass ein Relaunch einer Homepage (was die meisten Hersteller/Vertriebe ja sowieso mehr oder weniger zum Jahreswechsel durchführen müssen aufgrund neuer Produkte) zusammen mit einem Werbetext als "News" erscheint. Viele sehen Euch als eine Art Gegenpol zu den "Bikebravos" und da kommt es schon etwas seltsam rüber wenn Ihr solche Themen als Neuigkeiten hochleben last. Zumal viele Kunden Probleme mit Cosmic bzw den von Cosmic vertriebenen Produkten haben und dann lesen das Cosmic eine neue Homepage haben und alles doch super toll ist.
    Nun, ich kenne die alte Cosmic-Page nicht, dh nur vom Herausfinden der Hotlinenummer. Was aber wahrscheinlich daran liegt, dass sie wirklich grottig war ;) Also vielleicht doch eine Meldung wert...

    Fairerweise sollte man aber auch erwähnen, dass es auf MTB-News durchaus schon mal Artikel gibt in denen ansatzweise Kritik aufkommt :daumen:
    Und man sollte auch anerkennen, dass Ihr schnell auf Kritik antwortet und darauf auch reagiert :daumen:
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    burning_bully

    dabei seit 02/2005

    die jungs sollten mal lieber mehr wert auf ihren service legen....
  4. benutzerbild

    Banshee-Driver

    dabei seit 01/1970

    So jetzt schreib ich auch mal was : ALSO ICH WEISS JA NICHT OB DAS AUF DEN MIST VON MARZOCCHI GEWACHSEN IST ODER VON COSMICSPORTS ..... ABER ICH BRAUCH NEN NEUES GABELDEKOR ..... ABER DIE PREISE SIND JA MAL TOTAL PSYCHO ! 60 EURO FÜR NEN DEKOR ? DAS KANNS JA WOHL NICHT SEIN -SO WAS VON TEUER !!! IST DAS JETZT PREISPOLITIK FÜR DIE OBERSCHICHT ? Ganz am rande noch die info das ich erst 2-3 wochen später antwort erhalten hatte
  5. benutzerbild

    gobo

    dabei seit 10/2007

    war 2009 beim ixs cup in w.-berg und sah da die händlermeile und dachte schauste mal wo cosmic ist um diese was zu fragen in bezug auf ihre produkte.
    als ich den stand dann gefunden hab saß ein mitarbeiter vor mir in einem stuhl und laß die"youngtimer",ist ein automagazin!!
    der hammer war das ich dachte das er uns mekt und nachdem ich mich dann mal bemerkbar gemacht hatte,passierte immer noch nix!!bis ich den typen gefragt habe ob er den geld verdienen wolle oder nicht hat sich was bewegt.und das nach fast 10 minuten!!
    sind die mitlerweile auf so einem hohen thron das man sich die kundschaft aussuchen kann.sorry,aber da reißt die neue hp von denen den karren auch nicht mehr aus dem dreck.und wie mein vorredner schon sagte was die sich für ein dekorsatz fragen ist sowieso ne frechheit.das ist ja jenseits von gut und böse.will von marzzocchi eh weg weil den service und support man echt in die tonne kloppen kann,und das was sie vor jahren mal waren ist nun auch nicht mehr.ich find das ist ne gurkentruppe und das werden die bei cosmic auch bleiben!!

    mfg
  6. benutzerbild

    Banshee-Driver

    dabei seit 01/1970

    Cosmicsports versaut das was Marzocchi gerade wieder versucht aufzubauen -nämlich einen guten ruf . Problem ist auch das zu Marzocchi kein richtiges konkurenz produkt am markt ist . Manitou hat die dorado -klasse gabel aber eher für dh . Rock shox hat die boxxer-klasse gabel aber auch eher für dh . Fox hat die 40 die auch eher für dh ist . Aber so richtig Reinrassige freeride gabeln als dc gibts doch bis jetzt nur von Marzocchi . Die anderen gehen mehr in richtung dh . Mich kotzt es immer noch an das ich kein dekor hab

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!