HomeAllgemeinMountain Heroes – Team 2010 auf Canyon — 28. November 2009 12:25

Mountain Heroes – Team 2010 auf Canyon

Von

Die Mountain Heroes sind ein selbstständiges Bergsport Team, unter anderem auch mit der Sportart Mountainbike. Die Heroes betreiben ihren Sport im Einklang mit der Natur. Neben Wettkämpfen in den Disziplinen Cross Country, Marathon, Downhill und Enduro, stehen auch einige soziale und ökologische Projekte auf dem Plan.

Die Teamplätze für 2010 wurden zur Bewerbung ausgeschrieben, insgesamt gab es 14 Plätze zu vergeben – wegen eines Missverständnisses fand sich die Ausschreibung leider nicht hier, sondern nur z.B. bei den Kollegen von Bikesportnews. Bewerbungen für das Jahr 2011 werden aber schon jetzt an contact@mountain-heroes.com gesendet werden. Die reine Race Performance steht bei der Auswahl nicht im Vordergrund, wichtiger sind schöne Fotos und die Fähigkeit, das Gefühl des Mountainbikens in der Natur zu verbreiten.

Nach der Neugründung des bayerischen MOUNTAIN HEROES Teams um Karlheinz Buhl und Mario Thoma, erfolgte jetzt die Bekanntgabe der Partnerschaft des Mountainbiketeams mit Canyon Bicycles GmbH in Koblenz. Mario Thoma unterzeichnete den Vertrag mit Canyon Geschäftsführer Roman Arnold in Koblenz.

Für Canyon sprachen dabei Gemeinsamkeiten im Konzept, die Tatsache das Canyon in Deutschland entwickelt und montiert – und mit 200 Mitarbeitern in Koblenz über die Manpower verfügt, solch ein Team zu supporten. Außerdem möchte man dort sein Engagement in der Nachwuchsförderung ausbauen – was mit den durchweg jungen, noch wenig bekannten Teamfahrern zwischen 15 und 19 durchaus gelingen könnte.

Mehr Informationen zu den Mountain Heroes findet ihr HIER , ab Dezember neu gelauncht.


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein
[Video] Awesome Land: Women of Dirt – der erste "ladies-only" Film.

YouTube- Awesome Land: Women Of Dirt teaser - Darcy Turenne YouTube- Awesome Land: Women Of Dirt teaser - Darcy TurenneDarcy Turenne (hat nen süßen Hintern...

Schließen