Der Videobereich wurde aufpoliert – hier die Neuigkeiten in Kurzform:

  • Wenn Ihr Dateien mit großen Abmessungen hochladet werden automatisch eine kleine und eine große Version erstellt. Die große Version wird dabei je nach Abmessung des Quellmaterials auf 1280 Pixel Breite herunterskaliert – die Höhe entsprechend. In den Videos kann man direkt zwischen der normalen und der neueren Auflösung hin und herschalten.

  • Beispiel für ein HD-Video:

http://videos.mtb-news.de/videos/view/3608/h

  • Videos bis zu je 500 MB könnt ihr hochladen.
  • Die Screenshots zu den Videos werden jetzt auch besser generiert, die verschwommenen Bilder, die es bisher ab und zu gab, sollten damit der Vergangenheit angehören.
  • Videoeinbettung für externe Websites und auch Facebook wurden verbessert.
  • Es gibt jetzt auch ein Video der Woche, das auf der Startseite von MTB-News.de angezeigt wird.
  • Das VdW wird automatisch ermittelt – und zwar so:

    Das Video, dass während der letzten 7 Tage hochgeladen wurde und die meisten „gefällt mir gut“s bekommen hat , bleibt dort für eine Woche stehen. Wenn zwei Videos die gleiche Anzahl an „Gefällt mir gut“ bekommen haben, entscheidet die Anzahl der Abrufe. Das VdW wird jeweils in der Nacht von Sonntag auf Montag neu ermittelt.

  • Hier siehst du das aktuelle VdW: http://videos.mtb-news.de/videos/view/3574

Noch Fragen?

Viel Spass mit den Videos!

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    ich fände es noch hilfreich, wenn nicht nur die filme von heute und gestern aufgerufen werden könnten, sondern alle filme der laufenden woche.

    @Lorenz-gr88

    ist jetzt eingebaut und auch verlinkt "Alle Videos anzeigen "

    http://videos.mtb-news.de/videos/index

    hier z.B. die meistgeschauten Videos
    http://videos.mtb-news.de/videos/index/page:1/sort:views/direction:desc
  2. benutzerbild

    jojo2

    dabei seit 09/2007

    @Lorenz-gr88

    ist jetzt eingebaut und auch verlinkt "Alle Videos anzeigen "

    http://videos.mtb-news.de/videos/index

    hier z.B. die meistgeschauten Videos
    http://videos.mtb-news.de/videos/index/page:1/sort:views/direction:desc



    super
    eigentlich müsste ich jetzt fragen:
    erfüllt ihr auch weihnachtswünsche?
    ich hätte da wohl den einen oder anderen...

    aber das lass ich mal.
    was ihr hier so auf die beine stellt,
    gefällt mir schon ziemlich gut...
  3. benutzerbild

    rostigerNagel

    dabei seit 01/2009

    bei mir laufen plötzlich keine Videos mehr, nur noch ein weißes Feld?
    Kann wer helfen?

  4. benutzerbild

    Lorenz-gr88

    dabei seit 01/2008

    Dickes Danke nochmal! smilie

    Ihr scheint ja gerade Zeit für Änderungen zu haben... smilie

    Ein Paar Wünsche/Vorschläge hätte ich noch:

    Warum ist auf der Startseite (www.mtb-news.de) nicht mehr die komplette Linkleiste ganz oben wie auf allen anderen Seiten?
    - Videos fehlt zum Beispiel... Oder is das nur bei mir so?

    2. Wunsch an die Weihnachtsmänner:
    KALENDER (Hab ich schon mal vor nem jahr oder so gepostet wurde aber nie geantwortet... wohl besser PM schreiben..)
    Ein Bike-Kalender wäre echt toll - ich kenne noch keinen annährend vollständigen Kalender im Netz.
    Hier im Forum gibt es ja eigentlich alle Termine - aber eben nur wild auf alle möglichen Unterforen verstreut smilie
    Ich würde vorschlagen: Kalender wo jeder einen Termin eintragen kann (nicht nur Admins sonst wird des wahrschnl nicht vollständig...) mit Link zur dazugehörigen Website/Forums-Thema.

    3.Wunsch:
    Restart von Biketest.
    Der Biketest ist leider alles andere als aktuell - Schlickjumper oder v.a. mtbr sind da wesentlich umfangreicher/aktueller. - Ich glaube es liegt daran, dass man die Produkte extra vorschlagen muss und deshalb niemand was neues einträgt... smilie (Bekommt ihr da so viel Müll/Doppel-einträge wenn ihr das den Usern überlasst? smilie )

    (Ich weis die letzten beiden sind offtopic wenn nötig einfach verschieben - aber nicht vergessen smilie )

  5. benutzerbild

    fullspeedahead

    dabei seit 10/2006

    darf ich mal ganz peinlich fragen smilie - warum gibts keinen "share on facebook", etc. Button bei den Videos?

    Natürlich kann man auch Links in Facebook kopieren, aber die "Share"-Variante ist halt edler und ich frag mich nur, ob euch das bisher einfach nicht gejuckt hat oder ob ihr da prinzipielle Bedenken habt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!