HomeAllgemein[VIDEO] Hausbesuch: zu Besuch bei der BIKE – so wird getestet — 8. Dezember 2009 23:08

[VIDEO] Hausbesuch: zu Besuch bei der BIKE – so wird getestet

Von

Auf der Eurobike hatte ich mich mit BIKE-Chefredakteur Josh Welz getroffen und den Video-Termin bei “Europas größtem Bike-Magazin” vereinbart.

Montag früh: heute sind wir in der Redaktion in der Münchner Steinerstrasse verabredet. Mit mir vor Ort ist diesmal praktischerweise Tobi (“nuts”) – du erkennst ihn im Video am Lockenkopf und dem leuchtenden “I love Dirt” Shirt. Mal nicht alleine unterwegs zu sein ist extrem praktisch – Rückfragen vor laufender Kamera werden so plötzlich möglich.

Nach freundlichem Empfang legen wir noch einen kurzem Zwischenstopp in den Büros von “Mr. Freeride” Dimitri Lehner (kommendes Jahr wird es eine Freeride-Ausgabe mehr geben als 2009!) sowie SchönschreiberHenri Lesewitz ein – dann geht es los.

Josh führt uns erst kurz durch die normalen Büroräume der Redaktion, danach geht es zusammen mit Testchef Christoph Listmann in den Keller. Auf rund 1000 m2 befinden sich hier neben dem eigentlichen Testlabor auch Fotostudio, Werkstätten und Zwischenlager für die zu testenden Räder der Zeitschriften BIKE, Tour, TrekkingBike und Freeride.

Wie getestet wird und ob man einen guten Test kaufen kann – im Video erfährst du es.

Danke an die BIKE für die Einblicke und viel Spaß beim Anschauen!

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/hausbesuchbikemag_ton_neu480mov.m4v: im IBC TV ansehen

BIKE Magazin Fotos:

Je höher das Cover hängt – desto besser verkauft sich die Ausgabe?

Weitere Artikel aus der Hausbesuch Serie findest du hier:

http://www.mtb-news.de/forum/tags.php?tag=hausbesuch


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein, Hausbesuche
Neues aus der Hauptstadt: Die Berliner Fahrradschau 2010

Das Frühjahr startet im Zentrum von Berlin mit einem Event-Highlight für die dort ansässige Fahrradszene: In dem ehemaligen Post-Depot am Gleisdreieck versammeln sich vom 6....

Schließen