Auf der Eurobike hatte ich mich mit BIKE-Chefredakteur Josh Welz getroffen und den Video-Termin bei „Europas größtem Bike-Magazin“ vereinbart.

Montag früh: heute sind wir in der Redaktion in der Münchner Steinerstrasse verabredet. Mit mir vor Ort ist diesmal praktischerweise Tobi („nuts“) – du erkennst ihn im Video am Lockenkopf und dem leuchtenden „I love Dirt“ Shirt. Mal nicht alleine unterwegs zu sein ist extrem praktisch – Rückfragen vor laufender Kamera werden so plötzlich möglich.

Nach freundlichem Empfang legen wir noch einen kurzem Zwischenstopp in den Büros von „Mr. Freeride“ Dimitri Lehner (kommendes Jahr wird es eine Freeride-Ausgabe mehr geben als 2009!) sowie SchönschreiberHenri Lesewitz ein – dann geht es los.

Josh führt uns erst kurz durch die normalen Büroräume der Redaktion, danach geht es zusammen mit Testchef Christoph Listmann in den Keller. Auf rund 1000 m2 befinden sich hier neben dem eigentlichen Testlabor auch Fotostudio, Werkstätten und Zwischenlager für die zu testenden Räder der Zeitschriften BIKE, Tour, TrekkingBike und Freeride.

Wie getestet wird und ob man einen guten Test kaufen kann – im Video erfährst du es.

Danke an die BIKE für die Einblicke und viel Spaß beim Anschauen!

http://videos.mtb-news.de//videos/1/_/video/hausbesuchbikemag_ton_neu480mov.m4v: im IBC TV ansehen

BIKE Magazin Fotos:

Je höher das Cover hängt – desto besser verkauft sich die Ausgabe?

 

Weitere Artikel aus der Hausbesuch Serie findest du hier:

Interessant? Hier findest du weitere Hausbesuche und Blicke hinter die Kulissen bei zahlreichen Unternehmen der Bikebranche.

  1. benutzerbild

    Ghost-FAN

    dabei seit 11/2007

    Schwalbe hat nur einen deutschen Namen und gehört zu Swallow Tires (daher auch die namensgebung)

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    BS smilie

    Schwalbe ist die Marke. Bohle das Unternehmen.
    Seit der Gründung 1922 im Besitz der Familie Bohle, geführt jetzt durch die dritte Generation.

    Bohle international.
    Stammsitz in Deutschland, Tochterunternehmen in Frankreich, Großbritannien, Italien und Holland. Partner in 28 Ländern. Produktionspartnerschaft mit dem koreanischen Reifenhersteller Hung-A, Produktion in Indonesien.

  3. benutzerbild

    Matze.

    dabei seit 03/2005

    Das es einen Zusammenhang zwischen Werbung und Testergebnis gibt, könnte auch mit den finanziellen Ausgaben einiger Hersteller für Entwicklung und Vertrieb zu tun haben.....nur so eine Idee.



    Wie kommst Du denn auf so eine abwegige Ideesmilie für ein gutes Ergebnis in der Bike kann man auch ein Schaukelpferd bauen, Hauptsache die Werbung ist drin im Heftsmilie.
  4. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007

    Irgendwann wirds dann echt langweilig...

    Ich habe gehört, dass Matze. gestern den Blumentopf auf Berlusconi geworfen hat smilie Aussagen kann man viele treffen, solange sie auf vagen Vermutungen basieren bleiben es unwahre Gerüchte...

  5. benutzerbild

    Whip

    dabei seit 06/2008

    liegt vielleicht an made in germany ? -> conti und schwalbe


    wie ist das in us magazinen ? kruss

    also in der Mountainbike UK die hier neben mir liegt sind gleichermassen Schwalbe, Kenda, Maxxis und auch Conti vertreten. Allerdings werden in dieser Zeitschrift neben den der bike bekannten Marken auch mal bikes von Marin, Orange, Iron Horse getestet.

    Nur so am Rande: achtet bei der nächsten Rad-Werbung mal drauf ob von der Ausrichtung her die Aufschrift auf den Reifen zu lesen ist oder auf dem Kopf steht...

    In der Test-Rubrik ist die Bike/Freeride der Konkurenz weit überlegen!

    Aha... und wieso ?

    @flowzero, mein erstes bike war Testsieger in der bike und es waren sogar Schwalbe Reifen drauf smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!