Der Qashqai-Sieger von 2008 war in den letzten Jahren auf Scott-Bikes unterwegs und gewann 2007 in Köln den Park-Contest auf einem Dirtbike aus Aluminium. Nun fährt er nach langer Verletzungspause für die britische Marke Saracen und hat wieder ein Stahl-Bike unter seinem Allerwertesten.

Recht früh in der Saison brach sich McDermott beim Hallen-Training das Bein:

Der Frontflip-Spezialist unterschrieb einen Dreijahresvertrag bei der in Deutschland unbekannten Marke, die jedoch sehr ambitioniert ist und 2011 auch beim Worldcup dabei sein möchte.

Über sein neues Bike „Amplitude“ schwärmt der Brite: „Es ist einfach perfekt und fährt sich so einfach mit dem tiefen Tretlager und dem kurzen Oberrohr. Viele Freunde und Fahrer haben mich nach meiner ehrlichen Meinung über das Bike gefragt. Man muss nichts an dem Bike ändern, es fährt perfekt.“

Im Jahr 2007 gewinnt McDermott den Qashqai-Contest in Köln:

Die Verpflichtung von Lance soll der Start für ein ambitioniertes Profi-Team sein. In Zukunft soll es auch ein Signature-Modell von Lance geben.

Lance hat sein Kranked 8 -Segment auf Youtube gestellt. Winterberg ist als Location mit dabei:

  1. benutzerbild

    Ein alter Mann

    dabei seit 03/2005

    Hardtails wird Marius von Beddo und Fullys von Scott fahren....

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Hardtails wird Marius von Beddo und Fullys von Scott fahren....

    Sehr pragmatischsmilie
  3. benutzerbild

    dirtaxo93

    dabei seit 12/2015

    Wer sagt eigentlich, das Lance den Stahlrahmen von Saracen fährt und nicht den Alu?

  4. benutzerbild

    dirtaxo93

    dabei seit 12/2015

    Und noch eine Frage: Mit was für einem Bike will er dann beim Crankworx starten? - wohl kaum mit einem Hardtail, obwohl wenn die Jumps dieses Jahr wieder kleiner werden könnte er sogar mit einem Hardtail fahren.

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Da ist etwas in Arbeit, siehe HIER

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!