Was haben Cedric Gracia, Matti Lehikoinen und Nicolas Vouilloz gemeinsam? Und wie wäre es, wenn Steve Peat und Greg Minnaar wieder Orange fahren würden?

In den letzten Jahren haben wir einige Wiedervereinigungen von ehemals erfolgreichen Teams gesehen, die sich nach einigen Jahren wieder zusammengefunden haben. Nun macht auch Anne Caroline Chausson Abkehr vom Abschied und steigt wieder aufs Mountainbike.

Die französische Multiweltmeisterin (19 Weltmeistertitel – 12x DH, 4x Fourcross, 3x BMX und 55 UCI-Siege sowie Olympiasiegerin BMX 2008 in Peking) ist in den Neunzigerjahren (vor ihrer Zeit mit CG bei Cannondale) für Sunn gefahren und kehrt nun wieder zu Sunn zurück und sagt darüber:

„Sunn war die erste Firma, die an mich glaubte, als ich vor 15 Jahren in den Mountainbikesport einstieg. Die Marke gab mir damals sehr viel, und heute – mit dieser Rückkehr zu meinen Wurzeln – will ich dafür bei Sunn all meine Erfahrung in Sachen Mountainbike und BMX einbringen.“

Im Downhill World Cup dürfen wir ACC jedoch dennoch nicht erwarten – sie wird an einigen DH-Marathons und Endurorennen teilnehmen, ansonsten aber eher für Sunn als auf Sunn aktiv sein. Ihr Engagement bei Sunn wird eine (PR-)strategische Zusammenarbeit sein, bei der Chausson die Marke bei Rennen, Präsentationen und Events vertritt und bei der Entwicklung neuer Bikes hilft und testet. Neu ist auch das Comeback von Sunn auf den BMX-Markt, wo unter der Schirmherrschaft von Anne Caroline eine Linie mit dem Label Sunn/ACC aufgelegt werden soll.

Gleichzeitig wird auch Chaussons Mtb-Schule in Vars von dem Deal profitieren, da die Teilnehmer in Zukunft auf den neusten Sunn Bikes gen Tal düsen werden und der großen Französin nacheifern dürfen.

  1. benutzerbild

    strikemike

    dabei seit 04/2004

    smilie

    Es wird schwierig ein Gutes von ihr zu finden smilie
  2. benutzerbild

    cxfahrer

    dabei seit 03/2004

    Wäre schön wenn ihre einstige Erzkonkurrentin nun auch ein wenig Freigang bekäme und gegen sie wieder antreten könnte.
    Ohne Missy ist Anne-Caro doch nur langweilig.

  3. benutzerbild

    mmk_sports

    dabei seit 04/2007

    Wäre schön wenn ihre einstige Erzkonkurrentin nun auch ein wenig Freigang bekäme und gegen sie wieder antreten könnte.
    Ohne Missy ist Anne-Caro doch nur langweilig.

    BOAH wie geil wär das denn
    MS MISSY MISSILE GIOVE BACK ON great ****ING YETI CYCLES.....
  4. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Ich glaube das sie nicht die einzige ist, die zu Sunn zurückkehrt. Ich gehe für mich davon aus, dass Cedric dieses Jahr auch auf einem Sunn den World Cup bestreiten wirdsmilie Warten wir mal ab!

  5. benutzerbild

    oli_muenchen

    dabei seit 07/2004

    BOAH wie geil wär das denn
    MS MISSY MISSILE GIOVE BACK ON great ****ING YETI CYCLES.....


    na, ob die wohl je wieder aufs rad steigen wird?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!