Europa ist das Epizentrum des internationalen Downhill-Zirkus. Kein Wunder, die World Cups in der alten Welt sind stets Garant für krasse Strecken und spannende Rennen. So auch 2009, wie die folgenden fünf Minuten beweisen:

Könnt ihr euch vorstellen für einen Worldcup in Europa extra zum Renngeschehen zu pilgern? Oder doch lieber daheim Freecaster gucken?

  1. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    natürlich live hin! Freecaster bringt schon über 50% der Läufe aber wie geil es wirklich ist, hab ich auch erst nach dem ersten Besuch an der Strecke gemerkt... Downhill Worldcup bei Freecaster schauen ist wie NWD gaffen und den Kumpels erzählen, man könnte nen flipwhip smilie

  2. benutzerbild

    StinkyPrimoRV

    dabei seit 09/2006

    In Schladming war Rob's Kommentar immer present! Und die Stimmung im zielhang muss so fantastisch gewesen sein, dass meine Freundin da wieder hin möchte!

  3. benutzerbild

    WilliWildsau

    dabei seit 02/2004

    Wer die Möglichkeit hat einen Worl Cup Live zu sehen, sollte es auf jeden Fall nutzen. Freecaster ist genialsmilie, aber nur Live vor Ort kann man sich überhaupt ein Bild davon machen,was die Leute dort leisten und dann noch unter Wettkampfbedingungen. Man steht vor Sektionen, wo man denkt, da kommt doch keiner runtersmilie und dann kommen sie schon angeschossen mit Mach5 und man fragt sich, wie das denn geht. Ich kenne eigentlich keinen, der nicht von der Stimmung am Hang und von den Leistungen der Fahrer begeistert war. Das Dirt Masters in Winterberg hat ja gezeigt, wie sich auch eine breite Masse für so etwas begeistern kann.
    Gruß Jens!

  4. benutzerbild

    c_w

    dabei seit 05/2007

    Der Besuch in Houffalize ist dieses Jahr fest eingeplant. Näher kommt der 4X Zirkus hier nicht hin ;-)

  5. benutzerbild

    Jänää

    dabei seit 10/2007

    Foaaa macht direkt Bock auf die neue Saison smilie
    Ich hoffe dieses Jahr schaff ichs mal live irgendwo hin...ich denke, das ist absolut unvergleichlich, sowas mal live zu erleben!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!