Die Mutter aller Deutschen Bikeparks in Todtnau wird ab sofort von einem neuen Betreiber-Duo geführt! Stephan Geillinger und Arne Grammer sind die 2 neuen Männer, die den Bikepark in ihren Händen haben und diesen kräftig überarbeiten (Arne kennt ihr vielleicht schon von seiner Arbeit bei Trickstuff – er steht dort auf unseren Eurobike Videos immer vor der Kamera.)

Stephan ist ein Racer der ersten Stunde und der Initiator der 4X Strecke und des 4X Rennens in Laufenburg.

Arne dazu: „Sobald der Schnee weg ist werden die Strecken auf Vordermann gebracht. Vor allem der „Wildride“ bekommt ein komplett neues Gesicht. Der Wildride wird für alle, vom Einsteiger bis zum Profi, Herausforderungen bieten und allen Spaß machen. Den legändere DH werden wir nur behutsam antasten, die Strecke hat so viele Fans da wollen wir nicht zu viel verändern. Aber ausbessern werden wir natürlich auch den DH. Lasst euch überraschen, es passiert einiges.

Video vom Wildride

Todtnau Wildride: im IBC TV ansehen

Video vom DH

TodtnauDH in 4 min 15 sek: im IBC TV ansehen

Also drückt die Daumen, dass der Winter mild bleibt und früh mit dem Bau an den Strecken angefangen werden kann. Die Eröffnung ist für den 1. April geplant.

Auch der Shop in der Talstation bekommt ein neues Gesicht:

Arne: „Natürlich gibt es wie bisher TOP Bikes zum verleihen – natürlich nur von den angesagtesten Herstellern. Protektoren, Helme und alles was man sonst noch so zum downhillen braucht kann ebenfalls geliehen werden. Ersatzteile jeder Art gibts selbstverständlich auch alle im Shop.

Arne und Stephan planen das ganze Jahr über Fahrtechnik-Seminare von erfahrenen Trainern anzubieten.

Der Bikepark in Todtnau war 1997 der erste in Deutschland. Dieses Jahr geht er in sein 14. Betriebsjahr. Auf der legendären DH Strecke fanden bereits Rennen wie der Maxxis Cup und die Deutschen Meisterschaften statt. Fast alle namenhaften Profis sind schon zum trainieren und racen in Todtnau gewesen.

Die beiden neuen Betreiber möchten mit frischen Ideen an die frühere Zeit anknüpfen – auch Rennen sind wieder geplant. Um das ganze umzusetzen wird noch ein Mitarbeiter in Vollzeit für den Bikepark gesucht, gerne auch als Ausbildungsplatz sucht. Bewerbungen [email protected]

Infos folgen später auf www.bikepark-todtnau.de

Ich drücke fest die Daumen, dass es den beiden gelingt das geplante so umzusetzen!

Viel Erfolg!

Videos von HC-NitrousRider – Foto von Grinsekater

  1. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Wir verkaufen alles!!!
    Ab diesem Wochenende verkaufen wir alle unsere Verleihsachen. Sowohl die Bikes wie auch Protektoren werden verkauft. Natürlich alles zu fairen Konditionen. Gerade bei den Protektoren sind einige fast neue Sachen dabei. Kommt einfach bei uns vorbei krallt euch eins von den Schnäppchen! Wenn ihr Interesse an einem vom den Bikes habt schreibt mir am besten eine mail an [email protected]
  2. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    Das Ende naht!
    Am kommenden Wochenende geht die Saison 2010 zuende!

    Das Wetter soll am nochmal richtig schön werden - die Strecken sind trocken und sauschnell - perfekte Bedingungen für ein gelungenen Saisonabschluss!

    Am Sa + So gibts bei uns im Shop feine Sachen vom Grill. Am Abend lassen wir die Saison in der Pfeffermühle ausklingen!

    Für alle dich schon immer wissen wollten wie schnell sie sind: Dieses Wochenende bekommt ihr von uns eine Freelap Uhr gestellt - wenn ihr unter 4 min. bleibt müsst ihr nichts zahlen, seid ihr zu langsam und braucht über 4 min. wird der Leihpreis fällig! Also gebt Gas! Wir brauchen noch ein paar schnelle Zeiten auf unseren Zeitentafel!

  3. benutzerbild

    Bikeshop-Freiburg

    dabei seit 02/2010

    unsere neue HP ist online: www.bikepark-todtnau.de

    wie gefällt's euch?

  4. benutzerbild

    eddieuvira

    dabei seit 11/2009

    Ich finde die neue Hompage gar nicht schlecht. Auch dir Fotos sind cool. Was super wäre, wenn es so ne Art Kalender oder Jahresübersicht geben würde in denen die wichtigsten Events vermerkt wären. Kurse, Rennen, Specials etc..
    Aber macht weiter so! Ich kann es schon wieder kaum erwarten, dass ihr endlich aufmacht.

  5. benutzerbild

    blackleaf

    dabei seit 03/2008

    hat morgen zufällig noch jemand platz ab freiburg?

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!