Die BIKE Leser unter euch werden es schon gesehen haben – seit Ausgabe 02 / 2010 sieht das Bike-Magazin anders aus als bisher gewohnt. Das Logo wurde auf ein saftiges grün (vorher türkis / i-Punkt gelb) umgestellt.

Chefredakteur Josh Welz dazu im Editorial:

Vielleicht lag es aber auch an der tristen Jahreszeit, dass uns eine intensive Sehnsucht nach frischem Grün überkam. Grün ist die Farbe des Lebens und der Pflanzen. Grün symbolisiert den Triumph des Frühlings über den kalten Winter, steht für Hoffnung und Sehnsucht. Und die Sehnsucht nach dem Frühling wächst ja mit jedem Schmuddelwetter-Tag.

Das Heft kann man besser stapeln oder ins Regal stellen, da es jetzt einen richtigen, mit Inhaltsinfos bedruckten Rücken hat und nicht mehr geklammert wird wie bisher.

Wie findet ihr das neue Äußere?

Logo alt / neu:

Endlich ein Rücken

Auch die Website der RIDE aus der Schweiz wurde zum Jahreswechsel relauncht. Die Online-Ausgabe der RIDE war ja inhaltlich bisher immer sehr aktuell gewesen, jetzt ist eine frische Oberfläche sowie ein aktueller Unterbau (Joomla) dazugekommen.

Das RIDE-Team rund um Thomas Giger versorgt Bikebegeisterte mit tagesaktuellen News, oft ist das Team dort dank bester Kontakte auch eine der ersten Adressen, an der es Infos zu Neuigkeiten im Netz gibt. (Wer das RIDE Print Magazin nicht kennt sollte sich beim nächsten Trip in die Schweiz mal ein Heft organisieren – dort werden weniger neue Bikes, aber vielmehr Trails, Touren und Destinationen vorgestellt).

www.ride.ch

Auch beim Bikeboard aus Wien gibt es Neuigkeiten. Lisi Hager ist von der zum Jahresende eingestellten Mountainbike-Revue (Print) zum Bikeboard.at Team rund um Erwin Haiden und Martin Ganglberger gewechselt und wird dort den redaktionellen Teil verstärken.

Viel Spaß und Erfolg! Vielleicht haben Erwin und Martin so noch mehr Zeit für ihre ausgefallenen Events und Ideen

www.bikeboard.at

  1. benutzerbild

    Deleted 57408

    dabei seit 12/2015

    Das erlaubt das racelastige Image niemals smilie

    Das meinst Du bestimmt ironisch, oder?
  2. benutzerbild

    BavarianSouler

    dabei seit 12/2015

    Das neue BIKE Layout gefällt mir sehr gut. smilie

  3. benutzerbild

    redbyte

    dabei seit 05/2002

    ... immer noch zu konservativ. Das paßt aber ...

    smiliesmiliesmiliesmiliesmiliesmilie
  4. benutzerbild

    homerjay

    dabei seit 04/2005

    Das neue bike-Design ist genauso Geschmackssache wie das alte.

    Allerdings ist es schon ein wenig lächerlich, wenn auf dem ansonsten deutschsprachigen Titelblatt eines deutschsprachigen Heftes der Schriftzug "Since 1989" prangt.

    Ist das der Versuch, durch die Verwendung von Anglizismen so etwas wie Pseudo-Internationalität zu vermitteln?
    Oder ist die Verwendung des Wortes "Seit" auf Zeitschriftentiteln seit neuestem verboten?

  5. benutzerbild

    Jocki

    dabei seit 03/2005

    Schaut euch mal www.trail-magazin.de an. Das E-book ist quasi das Hobby vom Bikegraphiker. Wenn die dem mal die Fußfesseln abnehmen würden, könnt die Bike ein richtig geiles Mag werden.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!