Am 9. Februar wird deutschlandweit in ausgewählten Kinos der neueste Teil aus der „Perfect Moment“-Filmreihe gezeigt. Mit dabei: Street-Trial-Pro Danny MacAskill.

Der Trailer des Films:

Zur Liste der Kinos:

+++ KLICK +++

Der offizielle Pressetext zum Film:

Zitat:
„Das Phänomen Nuit de la Glisse hat Fans und Fahrer in Ganz Europa mehr als 28 Jahre lang inspiriert. Seit 2000 unter dem Namen Perfect Moment bekannt, wird die Arbeit einer passionierten Gruppe von Visionären in den unter „Glisse“ bekannten Gleitsportarten – Surfen, Skifahren, freier Fall, Eislaufen und mehr – auf großartige Weise auf Film gebannt, für eine außergewöhnliche Kinovorführung auf der Groß-Bildwand im 2K Digitalformat. Perfect Moment-Filme machen das Phänomen der Gleitsportarten anhand von Bildern greifbar, die an spektakulären Orten auf der ganzen Welt gefilmt wurden. Der französische Regisseur Thierry Donard reizt weiter die Grenzen des Action Sport-Films aus und nimmt die Zuschauer mit auf die Suche nach dem einen, dem perfekten Moment.

Seit Anbeginn der Zeit hatte der Mensch stets den Wunsch, die Grenzen seiner Evolution auszureizen. Mit dieser Einstellung gehen die Perfect Moment-Fahrer weiter täglich an ihre Grenzen. Bei jeder Sportart stoßen die Sportler auf eine Mischung aus Abenteuer, Gelegenheit und Gefahr; stets von der Natur und den Elementen abhängig, damit aus dieser seltenen Kombination von Faktoren die perfekten Bedingungen entstehen können, um ihre körperliche und technische Leistungsfähigkeit zu prüfen.

Kurz gesagt: die Fahrer sind ständig auf der Suche nach dem einen „Moment“ („Instant“), der nicht verpasst werden sollte – die Zehntelsekunde, in der man eine Kurve einschlagen muss, um den richtigen Winkel für den Sprung von einer Klippe zu erreichen; den Weg durch einen 10 Meter Wellentunnel zu finden … Diese Sportler leben für diese Zehntelsekunde.

Der Titel der aktuellen Produktion „Instant“ spiegelt diese allgemeine Suche wieder, die Donard die Möglichkeit gibt, mit Sportlern um die ganze Welt zu reisen. Vom Tal von Chamonix zu den Balearen und kanarischen Inseln, von Australien nach Hawaii, von Mikronesien bis zum spanischen Baskenland, von der Schweiz bis nach Schottland – „Instant“ nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise zu vielen verschiedenen und einnehmenden Persönlichkeiten.“

Wer wird sich das Spektakel anschauen? Wart ihr schon mal in einem Film aus dieser Reihe?

Beste Grüße,

Marc

  1. benutzerbild

    akastylez

    dabei seit 07/2008

    Geil! Das wäre auch nochwas für mich!

  2. benutzerbild

    Blackwater Park

    dabei seit 11/2003

    Nabend zusammen,

    habe gerade im Cinedom in Köln bzgl. der Kartenreservierung angerufen. Dort konnte man mir keine Auskunft geben, weil niemand bestätigen konnte, dass der Film dort am Dienstag läuft... smiliesmilie ...soll heissen: Der stand nicht im Programm...

    Kann mir dazu jemand was sagen?

    Gruss und danke schonmal für evtl. Antworten
    wie kommst du denn darauf, dass er in köln laufen sollte? laut dieser liste ist er nur in ausgewählten metropolen wie z.b. schrobenhausen und dettelbach zu sehen.
  3. benutzerbild

    KaskiaRacing

    dabei seit 08/2005

    wie kommst du denn darauf, dass er in köln laufen sollte? laut dieser liste ist er nur in ausgewählten metropolen wie z.b. schrobenhausen und dettelbach zu sehen.



    Nabend,

    also in dem ALTEN link war das Kölner Kino "Cinedom" enthalten. Nun scheint der jetzige Link aktualisiert zu sein und das Kino ist nicht mehr dabei...

    Keine Ahnung was das ist. Aber Dettelbach und Schrobenhausen werden doch stündlich von den großen Airlines angeflogen, wenns jemandem so viel wert ist...
  4. benutzerbild

    xterminans

    dabei seit 06/2007

    also ich war grade in dem film drin.
    sehr ski- und surflastig, aber davon echt atemberaubende aufnahmen. total irr ...
    auf jeden fall sehr sehens- und empfehlenswert.

  5. benutzerbild

    McSlow

    dabei seit 03/2007

    War drin. Echt empfehlenswert. Wie von vorposter schon gesagt, viel Surfer und Skiaufnahmen, letztere allerdings wirklich toll. Surfen is jetz nich so meins, war aber auch ganz nett. Von Danny gabs die bekannten Szenen aus seinem Youtube-Video sowie ein bischen neu gedrehtem Material aus den Alpen. Alles in allem aber sehr unterhaltsam und gut gemacht.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!