Graubünden verlost derzeit „Traumjobs“ – damit sind einwöchige Aufenthalte gemeint, an die man sonst so nicht herankommt. Unter anderem kann man sich für eine Woche als Lokführer bei der Rhätischen Bahn bewerben, man kann sich als Nationalpark Ranger oder auch als Berg-Braumeister versuchen.

Auch an uns Biker hat man gedacht – es wird gesucht:

„Flowtrail-Architekt in der Hauptstadt Chur

Helm auf, Rückenpanzer an und los geht’s! Doch zuvor braucht Profi-Biker Silvio Bundi beim Bau der neuen Downhill-Piste in Chur, auf der bereits die besten Schweizer Athleten heruntergefahren sind, einen tatkräftigen Helfer. Es gilt die Anlagen auf Vordermann zu bringen und die Bike-Strecken auszubauen. Bremsproben, Kontrolle der Gondelbahn-Klemmen oder Bike-Streckenbau sowie Installation von „Tables“ und „Northshores“ – für Abwechslung ist gesorgt.“

Die Aktion findet vom 16.-22. Mai 2010 statt.

Link: http://jobs.graubuenden.ch/index.php?id=344&L=0

Ich war selbst schon in Chur biken – die Gegend dort ist ein absoluter Traum (Bericht folgt in Kürze). Die DH Strecke haben wir nur aus der Gondel gesehen – sie wirkte super steil. Kurz vorher hatten dort die Schweizermeisterschaften stattgefunden. Für ambitionierte Downhiller ist das sicher der Wahnsinn!

Die Traumjobs werden alle hier vorgestellt. Interessierte können sich dort online bewerben und sich für ihren Lieblingsjob empfehlen. Die Traumjob-Community und ein Expertenteam stimmen ab, wer den Traumjob bekommen wird. Dann geht es auch schon los: eine Woche gratis in Graubünden – Versicherung, Anreise, Unterbringung und Verpflegung sowie ein spezielles Care-Paket inklusive. Einzige Bedingung an die Teilnehmer ist das Dokumentieren des Aufenthalts in Wort und Video auf der Graubünden-Website.

Pistenraupen-Dompteur – das wärs

Falls sich jemand von Euch bewirbt, kann er ja hier einen kurzen Hinweis hinterlassen…

  1. benutzerbild

    _tom_

    dabei seit 12/2015

    der besuch in chur ist ein weiterer pflicht"termin" in meiner Jahresplanung ^^

  2. benutzerbild

    evil_rider

    dabei seit 01/2002

    der besuch in chur ist ein weiterer pflicht"termin" in meiner Jahresplanung ^^

    wirst es nicht bereuen! smilie
  3. benutzerbild

    Stefan_SIT

    dabei seit 09/2003

    Die Schweizer lassen sich immer wieder coole Sachen einfallen. Bei dem überragenden Marketing keine Sensation, dass es ein umfassendes Wegenetz mit tollen Strecken für jede Zielgruppe, eine (zumindest gefühlte) hohe Akzeptanz für Mountainbiker und eine sehr gute Bikepark-Dichte gibt. Die Unterkünfte sind klasse, wenn auch etwas teurer als im übrigen Alpenraum und alle scheinen an einem Strang zu ziehen. Bei uns scheint da - mit wenigen Ausnahmen - jeder Ort/jede Region nur bis zum eigenen Tellerrand zu schauen.

    Ride On!
    Stefan

  4. benutzerbild

    Smourock17

    dabei seit 04/2007

    Sehr cooler Job. Meinereiner macht das heuer in Whistler =)

  5. benutzerbild

    Personaltrainer

    dabei seit 08/2008

    Chur bin ich Letztes Jahr 4 mal gefahren absolut Tip Top und die Bähnlie Leute sind auch richtig in Ordnung. Chur finde ich sogar abwechslungsreicher als Lenzerheide.
    Ähnlich wie Bozen top Strecke. Passt aber auf die Kühe auf die auf halber Strecke auf einen kurzem Abschnitt auf euch warten.Grins

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!