Auf der „Treppe der Heiligen“ in São Paulo fand am Wochenende traditionell das Downhill Rennen statt – zu den bisherigen Siegern gehört bspw auch Cedric Gracia.

Bei über 40° Hitze stürzten sich neben den Lokalmatadoren auch die Weltcupstars Brendan Fairclough, Filip Polc und Mick Hannah die 1 Minute lange Abfahrt hinunter. Mick Hannah: „Bikes were being destroyed everywhere“ – sein eigenes Carbon Fury scheint jedoch gehalten zu haben. Stark unterwegs war Wallace Miranda aus Brasilien – er konnte das Rennen bereits fünf mal für sich entscheiden. Während am Samstag die 120 Fahrer trainierten war die Ambulanz ständig im Einsatz – Schwerverletzte gab es wohl keine.

Diese Boxxer muss dann wohl demnächst mal zum Service…

Das Rennen konnte Filip Polc dann sehr knapp für sich entscheiden:

1. Filip Polc – 59s152

2. Mick Hannah – 1min00s158

3. Wallace Miranda – 1min00s251

4. Doron Cattani – 1min01s007

5. Markolf Berchtold – 1min01s456

Bei den Damen siegte Luana Oliveira

1. Luana Oliveira (Itu, SP) – 1min14s005

2. Melissa Buhl (Estados Unidos) – 1min16s004

3. Vanessa Azevedo (São Paulo, SP) – 1min19s855

4. Daniela Zammataro (São Paulo, SP) – 1min27s207

5. Bruna Ulrich (Ibirama, SC) – 1min45s052

Die Fotos sind von der brasilianische MTB-Community – dort gibt es noch mehr Bilder:

http://www.xrides.com.br/2010/02/dow…ria-de-santos/

Videos:

Filip Polc bei seiner Abfahrt

Mick Hannah

Melissa Buhl

  1. benutzerbild

    cubeltdracestol

    dabei seit 12/2015

    Sowas sollte es echt mal in Deutschlang geben

  2. benutzerbild

    Flame-Blade

    dabei seit 06/2006

    Wow, wie Filip Polc bei 0:34-0:36 durch die Kurve fährt, ist echt genial. Auch die Geschwindigkeit er daraus noch mitnehmen kann - eigentlich unmöglich.

    Sowas kann doch auch mal hier in Deutschland stattfinden, aber wenns denn schon was gibt, ist die Umsetzung meist mehr schlecht als recht.

    Gibt es...Meissner City Downhill
  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    In Tschechien schaffte es Polc nur auf den vierten Rang. Siebter wurde das deutsche Fourcross-Ass Johannes Fischbach.

    [f]Y0lEPTEwMTExNDEmYXBJRD0xMDAwMDA2[/f]

  4. benutzerbild

    TAL

    dabei seit 07/2006

    Geile Sache, das Ereignis in einem Einkaufs-Zentrum. Bei uns wegen der Öffnungszeiten kaum möglich (in meiner Stadt haben zahlreiche Läden in den Promenaden auch sonntags geöffnet).

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Das nächste verrückte City-Downhill-Race steht an:

    Kurs-Vorschau beim Valparaiso Cerro Abajo:

    +++ KLICK +++

    Ride on,
    Marc

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!