Fahrer-Interview: Jarret Moore

Jon Lake von Pinkbikewar so nett, uns sein Interview zur Übersetzung frei zu geben – here we go:

Jarret Moore ist Rocky Mountains neuestes Mitglied des Freeride-Teams, 2010 wird er zusammen mit Geoff Gulevich und Dave Smutok fahren. Jon hatte kürzlich die Gelegenheit, mit ihm über sein neues Bike, Rocky Mountain Bicycles und das Leben allgemein zu sprechen, konnte aber auch einige Fotos des neuen Teils schießen.

Zuerst die Grundlagen: Wer bist du überhaupt?

Jarrett Moore, Ich bin 21 Jahre alt und komme aus Victoria, British Columbia, Kanada

Wie lange fährst du schon Mountainbike?

Mit vier Jahren habe ich begonnen Treppen runter zu fahren, aber mein erstes Mountain-Bike bekam ich mit Zwölf, deshalb würde ich sagen, dass ich seit 9 Jahren Mountain-Bike fahre.

Wie kamst du zum Biken?

Bei uns im Haus gibt es ein Apartment, und einer der Mieter war ein wirklich begeisterter Biker, ich denke er war es. Außerdem gab es einige Dirt Jumps ganz in der Nähe und einen alten Spot, den wir „Dog Park“ nannten, direkt hinter meinem Haus – das machte das Fahren einfach. All meine Freunde begannen auch zu fahren, vermutlich war es einfach das, was gerade in war.

Irgendwelche Ziele für diese Saison?

Gesund bleiben und Spaß haben.

Was inspiriert dich, jeden Tag fahren zu gehen?

Das ist eine schwierige Frage. Ich würde sagen, dass meine Inspiration sich die ganze Zeit verändert. Jetzt im Moment würde ich sagen, dass mein Ziel ist, meinen Kumpel Wink Grant in Zaum zu halten. Er geht gerade krass ab und jemand muss ihn zurückhalten. Haha.

Was ziehst du vor: Dirt Jumps, oder ins Gelände zu kommen?

Warum nicht beides? Berge am Morgen und Dirt Jumps am Nachmittag. Ich bin im Moment aber auf dem Gelände-Trip, die Trias auf der Insel sind zu dieser Zeit des Jahres am besten.

Gibt es Talente auf der Insel, auf die wir ein Auge werfen sollten?

Wink Grand und Luke Fulton.

Was läuft im Moment am meisten auf deinem Ipod?

Blakroc, das ganze Album ist großartig. Außerdem sind da noch eine Menge Pop-Songs drauf, aber da werde ich jetzt nicht ins Detail gehen…

Shout Outs?

Danke an Rocky Mountain Bikes, Lavan Apparel, Nike 6.0 und Race Face Components.

Scott Seco, Filmemacher aus Victoria, hat Jarrett gefilmt:

Rocky Mountain Flow 2011:

Was ist neu an dem Rahmen?

Hauptsächlich haben wir vier Dinge verändert. Ich persönlich bin ein Fan von einer niedrigen Front und das ist eine der großen Neuerungen am 2011er Flow-Rahmen. Das sind die Veränderungen, direkt von Alex Jogger von Rocky Mountain Bikes.

1.) Tapered Steuerrohr für eine integrierte untere 1 1/8″ Schale. Vorteil: Niedrigerer Aufbau, steifere Front.

2.) Neue Geometrie (Abfallendes Oberrohr) Vorteil: Größere Schrittfreiheit, mehr Platz für Tricks übers Oberrohr, die Züge sind aus dem Weg.

3.) Sitzstreben/Oberrohr/Sitzrohr-Verbindung erneuert. Vorteil: Stabiler, deutlich steifer für schräge Landungen.

4.) Neue Sitz- und Kettenstreben: Vorteil: Dicke Kettenstreben für Stetigkeit, kleinere Sitzstreben für etwas mehr Stoßdämpfung.

Alle Fotos sind von Jon Lake – www.jonlake.carbonmade.com

Natürlich gilt auch hier: Ich will (noch) keine 2011er Teile sehen. Auch nicht wenn sie gefallen, oder? Was haltet ihr von Jarrett und den aktuellen Rocky-Freeridern? Sind das die Frorider von heute?

  1. benutzerbild

    infinitetrails.de

    dabei seit 04/2007

    Irgendwie habe ich gerade so ein Déjà-vu smilie

  2. benutzerbild

    softbiker

    dabei seit 03/2007

    wie geil ist das denn? ich miet mir heut gleich ein Bagger und grab mein garten um.
    n´paar schöne tricks der junge und das Radl ist auch nicht schlecht.

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Einen schicken Helm hat Jarret an.

    Genf Gulevich

    Das wäre ein klasse Name für einen schweizer Prosmilie

    Zwei weitere Videos mit Jarret:

    [ame="http://vimeo.com/1900587"]Jarrett Moore on Vimeo[/ame]

    Dieses Segment hat ihn bekannt gemacht:

  4. benutzerbild

    Graf Yeti

    dabei seit 05/2009

    sauber stil, und wirklich schickes bike!

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Zwei weitere aktuelle Videos mit Jarrett:

    [ame="http://vimeo.com/9606438"]Jarrett Moore on Vimeo[/ame]

    [ame="http://vimeo.com/9817103"]Wink and Jarrett Promo on Vimeo[/ame]

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!