Trauerfeier am Bombenkrater München, 16. März 2010: im IBC TV ansehen

Genau ein Jahr ist es her, dass die Stadt München schweres Gerät auffuhr, um wie eine Bombe in Münchens traditionsreichen Dirtspot einzuschlagen – den Bombenkrater. Doch Anstelle neuer, tiefer Krater gab es eine fahrradunfreundliche Ebene, einen Zaun und kümmerliche Setzlinge zur Wiederaufforstung.

Heute sind wir wie hier angekündigt an das Grab des Bombenkraters gezogen, um an dessen Zerstörung am 16. März 2009 zu gedenken und einen Kranz niederzulegen. Unter den Augen der Polizei gab es einigen Wehmut und doch allen Grund zur Hoffnung – schaut euch das Video an!

Bilder von Sebastian Doerk aka flowzero.

Drücken wir den Münchnern die Daumen, dass sie bald wieder zu einem großen Spielplatz, Treffpunkt und Trainingsgelände kommen. An vielen anderen Orten in Deutschland klappt’s ja mittlerweile auch!

  1. benutzerbild

    fabs8

    dabei seit 06/2006

    Ausschnitt SZ Regionalteil 18.03.2010


  2. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

  3. benutzerbild

    moe 11

    dabei seit 04/2004

    jepp danke an El nino und fabs8

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!