MTB-Pionier Gary Fisher kann auch einhändig fahren.

Nach insgesamt 4,5h Schlaf (in Summe für Jens und mich ) sind wir wieder unterwegs vom Hotel zum Sea Otter Festival. Nach Frühstück im Pressecenter und einer Handvoll Sonnencreme bei Acros statten wir Serviceleiter Benrd Kästle von Magura einen Besuch ab. Bernd hat Samples der neuen Magura Parts dabei (haben wir hier vorgestellt) und er schildert uns für unser Video noch ein paar Einzelheiten dazu.

Danach gibt Chris Trojer bei Fox alles, um für unser Video gegen die laute Ryan Leech Trialshow gegenüber anzukommen, wir hätten uns denken können, dass diese jeden Tag zur gleichen Zeit stattfindet.

Auf dem weg zum Dual Slalom statten wir Rocky Mountain einen Besuch ab, dort gibt es das neue Slayer (Bericht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=457123) zu sehen. Bei Easton und auch bei Edge Composites (Bericht: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=457133) nebenan werden uns Carbonlaufräder gezeigt. Beim Dual Slalom gibt es zuerst Training , dann das Rennen.

Jens dreht zwei kleine Runden auf 29er Bikes, mit dem 29er 951 Intense findet er (er ist 1,90 m groß) seinen persönlichen Favoriten. Am Mittwoch sind wir bei Intense im Werk zu einem Hausbesuch und dürfen sehen, wie die Räder entstehen.

Nicht weit daneben sehen wir die beheizbaren Lenkergriffe von A’ME. Man braucht am Rad nur irgendwie einen 12V Stromanschluss… sinnvolles Zubehör für 320 USD oder eines der Dinge, die die Welt nicht braucht – du entscheidest.

Am TLD Stand ernte ich Gelächter als ich Kyle Strait nach den Helmpreisen frage. Naja, man kann ja nicht jeden Profi kennen und soooo bekannt ist der nun auch wieder nicht. Und er hatte eine riesen Sonnenbrille auf….

Kyle zeigt uns noch kurz sein neues Pivot-DH-Fully, allerdings nicht das normale sondern das kleine für die eher einfache Sea Otter Strecke.

Brian Lopes und Gary Fisher posieren noch für unsere Kamera:

Im Dualslalom siegt Mick Hannah vor Aaron Gwin und Jared Rando. Bei den Damen siegt Jill Kintner vor Rachel Atherton und Sabrina Jonnier.

Viele klasse Fotos vom Dual-Slalom hat Jens gestern geschossen: http://fotos.mtb-news.de/photosets/view/28755

Rachel Atherton fährt nach ihrem Crash im letzten Jahr wieder vorne mit und wird in Quali und Rennen zweite.

So, hier ist es jetzt Sonntag vormittag und wir machen uns zum letzten Mal auf den Weg zum Festival.

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Sea Otter aus der Perspektive von Gary Perkin: KLICK

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Sea Otter aus der Perspektive von Sven Martin: KLICK

  3. benutzerbild

    oign

    dabei seit 08/2004

    Bin mir nicht mehr sicher, ob hier im Forum mal danach gefragt wurde...hier ist Mick Hannahs Final-Run (2nd Heat) aus seiner Helmcam:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=odXsK2ULJAo"]YouTube- EPIC HD - Dual Slalom Final / Sea Otter 2010 - www.epicactioncam.com[/nomedia]

    (wie bindet man yt videos ein?)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!