16. SYMPATEX BIKE Festival Garda Trentino powered by NISSAN

Langer Name, kurzer Sinn: Spätestens morgen geht mit dem Bike Festival am Gardasee auch in Europa das Radfahrjahr 2010 los! Wer also am kommenden Wochenende (30. April bis 2. Mai 2010) noch nichts vor hat und ohnehin einen Trip aus dem drohenden Regen unternehmen wollte, dem sei ein Ausflug an den Gardasee nahe gelegt.

Neben dem Expo-Bereich mit den Meisten wichtigen Fahrradherstellern und den bekannten Rennen wie der Scott Junior Trophy wird es auch die Premiere von „Follow Me“ geben! Unpraktischer Weise finden jedoch viele der spannenden Events schon am Freitag statt, was für Menschen mit normaler Arbeitswoche ein bisschen ein Tritt in den Hintern ist. Warum können Dirt Jump Contest (King of Dirt powered by Saalbach Hinterglemm^^) und Enduro Rennen (Specialized Enduro Ride powered by Shimano^^) nicht am Samstag stattfinden? Neben der Eurobike verlässt jetzt auch Stück für Stück das Bike Festival das besucherfreundliche Wochenende…

Aus diesem Grund werde auch ich leider erst Freitagnacht am Gardasee ankommen (hoffentlich passend zur Premiere von Follow Me) und vom Event berichten.

Wie schon beim Sea Otter Classic Festival in den USA stellt sich somit aber wieder die Frage, was all jene, die nicht auf das Festival kommen können, denn am liebsten sehen würden. Bei wem soll ich vorbei schauen; von wem soll berichtet werden? Habt ihr Fragen an bestimmte Leute?

Man sieht sich am Gardasee,

Tobi

Alle Informationen zum Festival findet ihr hier. Den Zeitplan des Festivals könnt ihr euch hier downloaden.

Bild von User RobGonzoo

  1. benutzerbild

    Oahu

    dabei seit 12/2007

    an alle die auf dem Festival sind bitte macht euch mal am Rotwildstand schlau nach dem neuen Enduro und evtl. Freerider. Da ich gehört habe das da was neues am Start ist und ggf. ein Paar Daten dazu Federweg etc.
    Schaffe es leider selbst nicht hin. Foto´s wären auch super. Die haben nämlich auch die neue Fox 180mm Gabel schon in irgend einem Testbike verbaut.smilie

  2. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Aktuelle News aus Riva bekommt man, wenn man Fan der BIKE auf Facebook ist. Amir hat den Dirtjump-Contes vor Andi Wittmann und Moritz Zapp!

    Quelle: http://www.facebook.com/BIKE.Magazin

  3. benutzerbild

    rastarider

    dabei seit 10/2008

    und wenn man auch auf facebook keine Pics vom King of dirt findet??? smilie

  4. benutzerbild

    Speziazlizt

    dabei seit 04/2007

    @all

    der Enduro Ride war nicht so gut duchorganisiert...man konnta quasi starten wann man wollte, hier die vollständigen Ergebnislisten http://www.bike-magazin.de/festival/riva/?id=4&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1017&tx_ttnews[backPid]=1&cHash=f9d16c4626&PHPSESSID=8c3301cd7bd298336ab521148037bf61

    hab festgestellt das man ohne Fehler doch recht weit nach vorne in den Platzierungen rutscht smilie

  5. benutzerbild

    JuergenM.

    dabei seit 04/2009

    Hi,

    viel Spaß auch von meiner Seite.
    Ihr könnt ja die Syntace/Liteville Jungs mal nach der Variostütze und der schaltbaren 3-fach Kettenführung fragen.... ;-)
    Ansonsten wünsch ich mir viele schöne Fotos!

    Und nicht zu letzt ein herzliches DANKESCHOEN für die ganze Arbeit!!!


    MFG

    Wastl

    Also die Variostütze soll angeblich zur Eurobike vorgestellt werden!! So die Auskunft am Syntace Stand.
    Schau ma mal!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!