Im lockeren Gespräch mit Steve Jones von DirtTV gibt der geschäftstüchtige Amerikaner einen Einblick in die Historie des Mountainbike-Rennsports. In seinen besten Jahren dominierte Tomac die XC- und Downhill-Szene und prägte die Boom-Jahre des Weltcups. Wichtigste Erkenntnis: Sam Hill sollte sich von Tomacs Aussprache eine Scheibe abschneiden.

Wie habt ihr Tomac in Erinnerung? Wäre ein Allrounder wie er heute überhaupt noch denkbar?

  1. benutzerbild

    froride

    dabei seit 03/2004

    Mann sollte niemals unterschätzen was die Jungs damals geleistet haben. So langsam waren die nicht unterwegs. smilie
    Wenn ich da an den Kamikaze Downhill denke. Das war mal ein DH Rennen. Jonny T. auf seinem Hardtail mit einen Wahnsinnskettenblatt von 62 Zähnen jenseits der 80 km/h die Geröllhalden runter. Nasenbohrer waren die alle nicht!

  2. benutzerbild

    Don Trailo

    dabei seit 11/2004

    Mann sollte niemals unterschätzen was die Jungs damals geleistet haben. So langsam waren die nicht unterwegs. smilie
    Wenn ich da an den Kamikaze Downhill denke. Das war mal ein DH Rennen. Jonny T. auf seinem Hardtail mit einen Wahnsinnskettenblatt von 62 Zähnen jenseits der 80 km/h die Geröllhalden runter. Nasenbohrer waren die alle nicht!
    smilie
    in der tat
  3. benutzerbild

    oli_muenchen

    dabei seit 07/2004

    und er kann fahren. nach langen jahren ist er mal nebenbei wieder den kamikaze downhill mitgefahren und gewinnt den 2004 und 2005 nochmal.

  4. benutzerbild

    Centi

    dabei seit 11/2006

    na ja, und da er heute auch nicht auf den alten Bikes, sondern auf neuen fährt, versägt er immer noch 99,9% der smiliePritschler!

    Oder manchmal 100% (Kamikaze)!smilie

  5. benutzerbild

    morph027

    dabei seit 04/2007

    Oh Mann, wie gern ich damals die Tomac HS33 haben wollte, einfach nur weil sein Name damit zu tun hatte smilie

    Jetzt sind bei meiner Freundin am Bike Tomac Signature Reifen, aber das rockt irgendwie net so...

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!