IBC Fahrtechnikspecial #2: im IBC TV ansehen

Nach der Einsteigerepisode haben Hannes und Marc ein weiteres Fahrtechnik-Video produziert, diesmal stehen u.a. Bunny Hop, Manual, Wheelie sowie Sprünge auf dem Programm.

Viel Spass beim Ansehen und Nachmachen!

EDIT: Eure Vorschläge für Teil 3 könnt ihr jetzt hier reinschreiben:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=460727

Die neuesten Kommentare
  1. benutzerbild

    LaMar

    dabei seit 10/2008

    Moin,

    tolle Idee und sehr gute Umsetzung :daumen:

    Da das Ganze sich ja hauptsächlich an Anfänger / Einsteiger / den Nachwuchs richtet habe ich noch einen "Verbesserungsvorschlag" bzw. Wunsch. Insbesondere für den Nachwuchs wäre es toll das ganze auch mal mit einem CC Hardtail zu sehen, denn z.B. unsere Kids sagen immer "der hat ja ein ganz anderes Rad, mit unseren geht das nicht :heul: "

    Ja, ja ich weiß, sind halt Mädchen :D Da ich selbst noch Anfänger bin, kann ich es selbst leider meistens auch nicht gescheit vormachen und in den Fahrtechnikbüchern und Videos, die ich bisher gefunden habe, werden die Sachen entweder mit Fullys oder Dirt / Street Hardtails gezeigt oder es handelt sich um Vorführungen was für extreme Dinge man mit 'nem Hardtail machen kann, wenn man nur die richtige Fahrtechnik hat (z.B. große Sprünge oder Bikepark). Das mag alles richtig sein, ist aber für den genannten Zweck wenig hilfreich.

    Die in den ersten beiden Videos gezeigten Dinge sind ja für jeden Biker wichtige Grundfahrtechniken und mir ist auch klar, dass ihr euer eigenes Material einsetzt und das ganze sicher nicht nochmal neu macht, aber vielleicht hat ja jemand Links auf Videos, die ich noch nicht kenne, damit ich meinen Mädels doch noch das Gegenteil beweisen kann :D

    Vielen Dank für euer tolles Engagement und weiter so ;)
    Gruß LaMar
  2. benutzerbild

    Anzeige

  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Hi LaMar,

    ich habe kein XC-Hardtail, aber Hannes schon;)

    [​IMG]


    Mit meinem 120-mm-Fully mache ich auch viele Sachen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ride on,
    Marc
  4. benutzerbild

    svennox

    dabei seit 02/2010

    ..tja da kann man ein paar Dinge + weiss nichtmal wie die sich nennen..
    ....ging mir genauso..!
    ....also Danke ..!
  5. benutzerbild

    benn9411

    dabei seit 11/2009

    einfach top die fahrtechnik videos:daumen:, der wheelie klappt nochnicht aber dafür der bunny, ich konnte davor nur den standart mit ner höhe von so 10-15cm , heute video gesehen und gedacht machste einfach mal, ergebnis: ne höhe von ca 30cm und ne weite von knapp 80centimetern beim ersten versuch und ein fettes grinsne im gesicht:cool:
  6. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Euer Feedback spornt uns an den nächsten Teil noch besser zu machen. Das wird eine interessante Angelegenheit, ich bin gespannt!

    Wir halten euch auf dem Laufenden, bis dahin könnt ihr hier eure Wünsche und Vorschläge für das nächste Video reinschreiben:

    http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=460727

    Ride on,
    Marc

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!