Wer keine Katze im Sack kaufen will, sondern ein Fahrrad, das passt, der gibt nicht mehrere Tausend Euro aus, ohne seinen Popometer zu befragen. Gelegenheit dazu gibt es dieses Wochenende im Bikepark Winterberg, wo Nicolai seine Bikes zur Verfügung stellt.

Auf dem Expogelände (neben dem Slopestyle) kann dann gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises im Grunde jedes Rad der Palette ausprobiert werden. Das gibt es auch beim Händler um die Ecke, jedoch liegt hier der Bikepark direkt nebenan und wie es sein soll, dürfen die Bikes auf allen Strecken inklusive North Shore und Downhills ausgiebig gefahren werden (je nach Andrang natürlich, aber zwei Abfahrten sind sicherlich drinnen. Wer einen halben Tag wegbleibt, kann das im Anschluss mit den wartenden Fahrern ausmachen ). Wer also in Winterberg ist und eine Liftkarte hat, sollte diese Chance wahrnehmen. Wer keine Liftkarte braucht und mal ins Umland fahren will – auch kein Problem.

Großer Vorteil gegenüber großen Messen a lá Eurobike oder Dirt Masters ist außerdem, dass mehr Zeit für Unterhaltung und Diskussion ist und die Strecken Platz zum Fahren und Anhalten bieten.

Natürlich gibt es auch außenrum viel Unterhaltung und für ein echtes Saisonopening sorgt spätestens Kalle am Grill.

Samstag, 8.05. ab 11 Uhr

Sonntag, 9.05. ab 10 Uhr

Bikes: Unter anderem das niegelnagelneue Nucleon AM mit G-Boxx, ein Argon mit Gates Carbon Drive, Helius AM mit Hammerschmidt, ION ST, Helius RC, Helius AC, Helius AFR…

Der Chef selbst wird nur am Samstag anwesend sein, Sonntag stehen aber immer noch genügend fachkundige Mitarbeiter Rede und Antwort.

Kommt zahlreich, zumindest um Extra-Love-Details zu begaffen oder ein Steak abzugreifen, Donnerstag und Freitag soll es noch regnen aber am Wochenende sehe ich keinen Grund, nicht Mountainbiken zu gehen!

  1. benutzerbild

    525Rainer

    dabei seit 09/2004

    ich bin in erster linie rainscobike teamfahrer. da bin ich grenzenlosen neid gewohnt smilie


    apropo ausprobieren, grad ein wirklich geiles video mit den bikes im umlauf:
    http://videos.mtb-news.de/videos/view/6280

  2. benutzerbild

    mTb|KwS-mudbuster

    dabei seit 08/2001

    War das Helius E-Bike jetzt eigentlich auch am Start?

  3. benutzerbild

    LordLinchpin

    dabei seit 10/2006

    falls ich mal andere GT fahrer seh weiss ich jetzt gleich dass sie mich nicht mögen werden. wie praktisch.

    ja, da musste vorsichtich sein, ebenso wie bei den ganzen banshee-, 24-, und Lapierrefahrern. alles das selbe, alle wie ich
  4. benutzerbild

    Steegwolf

    dabei seit 04/2010

    Es war sehr geil! Fertig und aus! Demnächst steht ein Helius AM in meiner Garage!

  5. benutzerbild

    nuts

    dabei seit 11/2004

    War das Helius E-Bike jetzt eigentlich auch am Start?

    Nein. Das Helius E-Bike ist noch nicht serienreif und wird es auch so schnell nicht werden - und den Prototypen auszustellen hätte nur falsche Erwartungen erzeugt.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!