Acht mal in Folge konnte Steve Peat das Rennen durch die schmalen Gassen Lissabons, das Red Bull Downtown, für sich entscheiden. Dieses Jahr sollte es nicht sein.

Nicht, weil der Brite sein Wintertraining verschlafen hat, und auch nicht, weil sein neues Carbon-Bike nicht mit Sheffield-Steel harmoniert, sondern bei ihm alles zusammen kam: Regen, Krankheit, Timing – es war nicht sein Tag. Der nasse Marmor war so rutschig, dass manch ein Veranstalter das Ereignis wohl abgesagt hätte. So aber rutschten die Fahrer durch die Gässchen und krönten einen Einheimischen. Mick Hannnah aus Australien wurde vierter, Greg Minnaar dritter und Filip Polc verpasste den Sieg nur um 0,05 Sekunden. Lag Steve Peat zur letzten Zwischenzeit noch 4 Sekunden vorne, stürzte er dann aber in einer der letzten Kurven (YouTube- Steve Peat’s fall – Lisboa Down Town 2010) und beendete das Rennen auf Platz 23. Den Titel „King of Red Bull Downtown Lissabon“ trägt für ein Jahr der Portugiese Paul Domingues aka Amarelo – sehr zur Freude der Zuschauer.

Vollständige Ergebnisse:

http://lisboadowntown.sapo.pt/wp-con…nt-Ranking.pdf

  1. benutzerbild

    Infernal

    dabei seit 10/2007

    Man scheißt ja auch nicht wirklich die Wand an.

    Whoops...
  2. benutzerbild

    tokessa

    dabei seit 06/2006

    Der titel klingt nach bildzeitung smilie

  3. benutzerbild

    Sirjony

    dabei seit 02/2010

    Ich finde die DH-Meisterschaften langweilig aber selbst mit meinen zarten 16 Jahren wusste ich, wofür der Titel stand.smilie

    Der titel klingt nach bildzeitung smilie
    Nein.
  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Der titel klingt nach bildzeitung smilie

    Nee, da stände eher:

    "Mountainbike-Weltmeister (36) rast gegen Mauer"


    smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!