Steve Peat siegt 2009 in La Bresse

In La Bresse fand vergangenes Jahr ein spektakuläres DH-Worldcuprennen statt – wer vor Ort war oder es bei Freecaster verfolgt hat stimmt da sicher zu. Das Orga-Team hatte sich auch dieses Jahr für die erneute Austragung beworben, leider gab es von der UCI nicht den Zuschlag (eigentlich ging komischerweise gar kein Worldcuprennen 2010 an die MTB-verrückte Nation – warum eigentlich nicht?!?).

Im Rahmen des Nissan European Downhill Cups findet jetzt im August doch ein DH Rennen in La Bresse statt – allerdings nicht auf der WC Strecke mit Ziel mitten im Ort sondern etwas östlich davon an der Talstation des Skigebiets. Hier die Details zum Event von Lizzie, die selbst im Orga-Team mitarbeitet.

• Max. Teilnehmer Classement und Quali 1 : 300

o Quali 2 : 90 Herren und 10 Damen

o Super Finale : 25 Herren und 5 Damen

• Timing :

o Donnerstag 5. August

Besichtigung der DH Strecke (nur zu Fuss)

o Freitag 6. August

All Day, Training DH – ohne Zeitnahme

o Samstag 7. August

9h – 15h, Training DH – ohne Zeitnahme

9h – 18h, Training 4X – ohne Zeitnahme

15h – 17h30, Qualilauf DHI (300 Teilnehmer, Abstand 30 sec, entweder gemäss UCI Rennzeiten oder nach Startnummern

o Sonntag 8. August

8h- 9h15, Besichtigung DH zu Fuss

9h30-12h, Quali 1 DH (300 Teilnehmer, Abstand 30 sec, in umgekehrter Reihenfolge des Classements von Samstag)

13h30-14h30, Qualif 2 DH (100 Teilnehmer, Abstand 30 sec dann 1 min für die 10 Besten)

15h30-16h30, Super Finale DH (20 Teilnehmer, Abstand 3 Minuten)

17h, Siegerehrung

17h30 Pumptrack

Extras

• Village expo

• Village Team UCI

• Vorführung, Initiation und tandem VIP Gleitschirmfliegen mit Bol d’Air

• Feuerwerk vor Ort

• DJ und pasta party Samstagabend vor Ort

• Abschliessende Pary Zentrum La Bresse,

• Pumptrack challenge : Pumptrack am gesamten Wochenende geöffnet

Tagesablauf :

• Ankunft Teilnehmer und Anmeldung : Donnerstagmorgen – Samstag 9h

• Eröffnung für Zuschauer : Samstag 9h – Eintritt 5€ für das WE

• Training : Freitag und Samstag bis 14h45

• Ankunft Teams : Parking geöffnet ab Montag, Dienstleistungen ab Donnerstag (Wasser, Strom, Wachdienst)

• Ankunft Aussteller und Aufbau : Freitag 9h – 19h

Anmeldung in Kürze hier möglich :

http://www.chronorace.be/web2/Evenem…_type=N&lng=FR

Video der Strecke 2005:

http://www.zapiks.com/monjax-2005-final-de-la-coup.html

  1. benutzerbild

    Lizzie

    dabei seit 10/2004

    Falls noch jemand Lust hat, es sind noch Plätze frei smilie

  2. benutzerbild

    Lizzie

    dabei seit 10/2004

    Nach dem 1. Lauf in Argentera / Italien, kommt der neue europäische Rennkurs "Nissan European Downhill Cup" nach La Bresse Hohneck vom 5. bis 8 August.

    Auf einer neuen Strecke, die von Philippe Derbier entworfen wurde und die am Lift des Grand Artimont startet und gegenüber der nagelneuen Talstation La Bresse Hohneck endet, wird dieser 2. Lauf stattfinden. 2 km lang, mit einem Höhenunterschied von 300 m, gibt es schnelle, technische und "fliegende" Abschnitte, kurz gesagt, es ist für alle etwas dabei.

    Nach dem 1. Lauf führt der Neuseeländer Mathew Scoles diesen europäischen Challenge an, Argentinier, Spanier, Deutsche, Holländer, Beliger und natürlich Franzosen werden in La Bresse vom 5. bis 8. August erwartet, um sich das Price Money von 3.000 Euros zu teilen.

    Ein Team von 9 Kameraleuten wird auf der gesamten Strecke positionniert sein und es gibt eine gratis Übertragung auf Grossbildschirm, im TV und auf Freecaster.

    Animationen sind vorgesehen mit einem Pumptrack aber auch verschiedene Stände, Ausstellungen und Team Village.

    Und am Samstagabend wird zum ersten Mal der Urban Race stattfinden im Bereich der Talstation. Offen für alle und mit vielen Preisen.

    Wir hoffen, dass ihr zahlreich nach La Bresse kommen werdet.

    Bitte unbedingt vorher per Überweisung oder Kreditkarte bei der Anmeldung bezahlen, damit die Anmeldung gültig ist.

  3. benutzerbild

    NiMrOdMoShEr23

    dabei seit 02/2006

    kann mir jemand einen gescheiten anmeldelink für bouillon in 1 woche schicken bzw für namur?

    der weiter oben funktioniert nicht wirklich ^^

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!