Vor kurzem gab es ausufernde Diskussionen zum neuen Magura-Markenzeichen – ich bin gespannt ob die Umgestaltung des Scott Logos genauso polarisiert.

Im alten Scott-Logo wurden noch Skispuren (oder ist es ein Weg?) in einer stilisierten Landschaft als grafisches Element genutzt – beim neuen Markenzeichen wird nur noch ein stilisiertes „S“ genutzt.

Der Schriftzug kommt in einer neuen Schriftart, aus dem hellgelb wird zumindest für die Bikesparte ein Orange – die anderen Sparten nutzen jeweils eine andere Farbe. Motorsport wird z.B. rot, Running wird lime etc. – die Farben kann man gut beim Herumklicken auf der Scott Seite sehen.

Einen kleines Review zum neuen Logo gibt es im Designtagebuch

Danke an FlowShow für den Tipp!

Wie gefällt dir das neue Scott Logo?

  1. benutzerbild

    TT-296

    dabei seit 03/2008

    hehe ... schon witzig, das thema hier zu finden. hatte das nämlich im DT vorgeschlagen, aber irgendwie passt das hier natürlich auch gut rein.

    meine meinung zum neuen logo:
    sehr gute bildmarke. schön reduziert ... einprägsam ... gut individuell einsetzbar mit der zusätzlichen farbkomponente.
    die wortmarke hätte man optimaler gestalten können. hier sehe ich leichte schwächen in der typo. die wirken am bike oder auf den neuen klamotten aber nicht so negativ wie im alleinstehenden logo.

  2. benutzerbild

    RED_BULL_

    dabei seit 06/2010

    Ich fand das alte Scott Markenzeichen irgendwie besser aber das neue is auch supersmilie

  3. benutzerbild

    DownhillBenni

    dabei seit 04/2005

    Ich finde beide Logos sehr stylisch!!!!!

  4. benutzerbild

    Freerider1995

    dabei seit 07/2008

    neue schrift hui, logo pfui

    kann ich nur zustimmensmiliesmilie
  5. benutzerbild

    -Xcessive-

    dabei seit 11/2009

    So einfrabig wie auf den Zelten sieht das neue Scott Logo gut aus, aber das zweifarbige Zeichen sieht aus wie von einer irgendeiner Industriefirma die Bleche presst oder sowas ähnliches.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!