HomeAllgemeinHow Two Race – Tipps fürs erste Downhillrennen — 27. Mai 2010 18:38

How Two Race – Tipps fürs erste Downhillrennen

Von
How two race: im IBC TV ansehen

Falco und Gernot Ruppert geben auf dem Downhilltrack des Dirtmasters in Winterberg Tipps, wie das erste Rennwochenende zu einem Erfolg wird:

Dabei gehen wir einmal davon aus, dass ihr es schon geschafft habt, euch anzumelden und euch im Klaren darüber seid, dass ein Rennwochenende meistens Freitags beginnt und bis Sonntag geht.

Für das meiste, was danach kommen, haben die beiden Rennerfahrenen Brüder aber einige hilfreiche Tipps. Seit bald 10 Jahren fahren die Jungs nicht nur die Deutschen Rennen, sondern auch zahlreiche Weltcups mit. Momentan fahren sie für das Team Ceed Now auf Morewood. Falco.R ist / war auch hier im Forum aktiv…

Im Rennlauf hatten dann beide wenig Glück: In der Wurzelkurve, die Falco im Video noch analysiert, stürzen beide nacheinander. Als sie dann dem nächsten Fahrer folgen und auffahren, geht Falco erneut zu Boden – ein Wochenende zum Abhaken.

Ein Blick auf die schick gemachte Homepagelohnt, in der Rubrik “Pics” findet sich ein absolut amtliches Bachgap!

Bilder von Felix Gärtner / Winterberg / Wildbad


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!

Mehr in Allgemein
Feierabend-Fahrtechnikkurse in vielen Städten im Rahmen der "Urban Bike Roadshow"

Unter dem Titel "Urban Bike Roadshow" finden derzeit in zahlreichen Städten Fahrtechnikkurse unter der Woche von 18 bis 21 Uhr statt. Vier Termine haben bereits...

Schließen