Vor kurzem in Deutschland erst gestartet, nutzen jetzt schon einige von euch das iPad um MTB-News.de zu besuchen.

Wie auch schon für das iPhone wurde der Videobereich auf MTB-News daher auch für die iPad User angepasst. Die Videosite passt dabei pixelgenau auf das Display des iPads. Mit dem iPad kann man die Videos in niedriger und auch in hoher Auflösung sowie im Vollbild ansehen (iPhone: nur niedrige Auflösung / Vollbild ).

Bei Fragen dazu einfach hier im Thema melden – viel Spass!

Update:

jemand im Thema hatte Tapatalk vorgeschlagen, wir haben es jetzt im Forum installiert – Tapatalk gibt es als App für iphone / Android / Blackberry und Nokia, damit kannst du superbequem von deinem Handy aus das Forum nutzen.

Die Anwendung ist beim iPhone kostenlos (nur Lesezugriff) – die Vollversion, mit der man auch posten / Fotos im Thema anhängen kann kostet 2,39 EUR. Tapatalk ist schon auf mehreren tausend Foren aktiv – dort überall kann man die App nutzen.

iPhone App:http://itunes.com/app/tapatalkro

Nokia App: http://store.ovi.com/content/22647?c…a=applications

Android App: market://search?q=pname:com.quoord.tapatalkpro.activity

  1. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    Vielen Dank für die Installation von tapatalk. Das war für mich jetzt der Anlass auf die Vollversion zu gehen smilie

  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Neu: die Handy / iphone user können jetzt selbst wählen, ob sie das Forum in der mobilen Ansicht oder in der klassischen Ansicht sehen möchten.
  3. benutzerbild

    Jocki

    dabei seit 03/2005

    Mal ne Frage: Ich such ein ein Gerät mit dem ich in guter Qualtität e-mags (www.trailmagazin.de) und E-books lesen kann, auf der Couch mal im Internet surfen, Emails checken, im Urlaub nen Film ansehen und Musik hören kann.

    Das Ding muß weder Textverarbeitung noch sonstiges können. An erster Stelle steht das Lesen.

    Kann das, dass Ipad, oder macht mir das beim obengenannten e-mag schon Schwierigkeiten. Oder gibt es inzwischen E-bookreader mit ähnlichem mehrfachnutzen wie das Ipad?

    Ich bin ein Computernutzer, der absolut null Interesse daran hat, sich mit der Technik oder Software auseinanderzusetzen. Ich will auf nen Knopf drücken und das Ding muß funktionieren- da gefällt mir das Appleprinzip mit dem I-tunes store.

  4. benutzerbild

    flowbike

    dabei seit 10/2005

    Wenn Du auf Seiten, die auf flash aufbauen, verzichten kannst, wäre das iPad schon richtig.
    Ob das trailmagazin im browser des iPad geht, kann ich Dir nicht sagen, auf dem iPhone scheint es nicht zu gehen. Du kannst Dir das aber als PDF runterladen und mit iBooks auf dem iPad lesen.

  5. benutzerbild

    gumby

    dabei seit 09/2009

    Neu: die Handy / iphone user können jetzt selbst wählen, ob sie das Forum in der mobilen Ansicht oder in der klassischen Ansicht sehen möchten.

    Danke!

    Gumby

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!