Die 13. Auflage des beliebten Festivals im Hochsauerland ist schon wieder Geschichte. Neben den tollen Rennen gab es auch ein paar technische Neuigkeiten zu sehen. Doch zuerst gibt es etwas fürs Auge!

Schöner Clip zu Timo Pritzels „Scott On Air“-Contest:

BIKE-Redakteur Peter Nilges befragt die Athertons zu den Rennen in Willingen:

Fernsehbeitrag über das Festival (inkl. 4X EM etc.):

http://kurzer-url.ch/0h4nd3

Short-News:

– Am Ghost-Stand wurde die Nachfrage nach zu erwartenden Fully-Modellen mit über 150-mm Federweg bejaht – zur Eurobike wird es wohl neue Gravity-Bikes des Sponsoren vom ATG Downhill Team und den beiden 4X-Assen Johannes Fischbach und Guido Tschugg geben.

Das Wheels-Of-Speed-Bike von Johannes Fischbach:

– Race-Legende Bart Brentjens stellte auf der BIKE-Bühne seinen neuen Signatur-Reifen von Maxxis vor – Einsatzbereich: Cross-Country und Marathon!

– Bei UMF gab es die bunten Jelly-Grips zu sehen. Die schicken Teile kauft man einzeln und kann sich in Kombination mit den verschiedenen gefärbten Schellen sein individuelles Cockpit zusammenstellen. (www.umf-bikes.de)

Welche Sachen sind euch besonders aufgefallen?

Thomas hier an der Tastatur – auch von mir noch ein paar Impressionen…

Tommi von Biketours Oberstdorf samt Shuttleanhänger. Biketours Oberstdorf bieten verschiedene Touren, darunter auch Freeride-Alpencross an.

http://www.biketours-oberstdorf.de/

Florian von Shocker Distribution, dem Importeur für Intense Bikes und Edge Composites. Das dunkelgraue Bike wird Nuts in Kürze ausführlich für euch testen.

Freeride-Profi Mario Lenzen mit Flipflops auf dem Freerider

Das ist Thorben vom Importeur Sports-Nut (Morewood, Sombrio und viele andere Marken) – er schreibt für euch auf den Seiten von CeedNow – http://www.ceednow.com/

Im Pressezentrum getroffen – Clay Porter war in den letzten Zügen beim Schneiden für seine neue Episode des Atherton Project 2010. Es sind auch Aufnahmen aus Willingen dabei.

Flaggenmeer

Diddie Schneider vom Bikepark Geisskopf hatte den 4X Kurs perfektioniert und war mit seinem eigenen Bus auf dem Festival

Über 80 Jahre Bike-Erfahrung – Tibor Simai und Antje Kramer

Marcus Klausmann beim Reifenwechsel – er hat später den Enduro-Ride gewonnen (Video davon gibt es hier)

Magura mit dem Stand im neuen Corporate Design

Warum muss in Willingen immer so ein Mistwetter sein?

Neu: Rohloff und Endorfin betreiben gemeinsam ein Rennteam

Ommmmm

Endorfin im Regen

Bremsspur

  1. benutzerbild

    Philippop

    dabei seit 04/2008

    Also ich würde gerne meine Freundin, meine Eltern und sowieso die ganze Familie und alle die mich kennen, grüßensmilie

  2. benutzerbild

    nokefish

    dabei seit 02/2005

    biketours obersdorf, welches bike is da aufm hänger, das gelbe ??? lecker !!! willhaben!!!gruss nokesmilie

  3. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Liteville 901, steht auch ziemlich gross drauf...

  4. benutzerbild

    waschi82

    dabei seit 01/2009

    also das interview ist für jemanden der bei einem der größten bike-magazin in deutschland arbeitet echt mega schlecht - einfach nur peinlich!

  5. benutzerbild

    trek 6500

    dabei seit 03/2005

    ...das turner ist mir besonders ins auge gestochen - geiles teil , oder ???? smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!