Der ehemalige World-Cup-Downhiller und bekannte Filmfahrer aus der New-World-Disorder-Serie wechselt von Santa Cruz zu der großen Marke aus Morgan Hill. Ende der 90er Jahre war er bereits im Specialized-Team zusammen mit Bad-Ass Shaun Palmer im World Cup unterwegs. 2010 wird er primär mit seiner „Specialized All-Ride-Tour“ durch die USA touren und als Botschafter für den MTB-Sport Jugendliche sowie alle anderen Interessierten besuchen (Videos inside!).

Kirt Voreis at X0 Ride Camp on Vimeo

Voreis kann neben World-Cup-Podiumsplatzierungen auf etliche berühmte Film-Segmente zurückblicken, die ihn als absoluten Allround-Profi bekannt gemacht haben. Doch vor seiner Bike-Karriere sah es im Leben des Bewegungstalents nicht immer so rosig aus. Er stammt aus einer schwierigen Gegend, wo Alkohol und Drogen den Alltag der Jugendlichen bestimmen. Der Sport hat ihn auf die richtige Bahn gebracht und nun möchte Voreis dafür sorgen, dass er viele weitere junge Menschen für den Bike-Sport gewinnen kann. Seine Frau Lindsey hilft mit, sie möchte vor allem die Frauen auf das Fahrrad bekommen.

Besser als Drogen nehmen – Kirt in den frühen Jahren seiner Freeride-Karriere:

Sein neues Spielzeug: —KLICK—

Weblink: http://iamspecialized.com/team/allride

Wie findet ihr den Wechsel? Passt Voreis zu so einer riesigen Marke?

  1. benutzerbild

    XhannedgeX

    dabei seit 01/2008

    Defintiv einer mit Fähigkeiten ohne Ende in vielen Bereichen. Seit laaaanger Zeit mein heimlicher Liebling. Wär ich noch 16, würde das Foto seines Bubbascrub für die SRAM Werbung als Poster über meinem Bett hängen smilie

    [Bild]

    Out.

    scheiß doch aufs alter und machs trotzdem ! smilie
  2. benutzerbild

    FR33DOM.COM

    dabei seit 01/2009

    Sein Segment in NWD10 gehört für mich zu den besten Videoparts aller Zeiten. Vermeintlich simpel aber unwahrscheinlich packend und gut gemacht.

    Irgendwie verbindet man ihn mit einer "kleineren" Marke wie Santa Cruz (obwohl, sind die noch "klein")... aber sicherlich kriegt er von Specialized mehr Unterstützung, wahrscheinlich zumindest finanziell. Und wenn er das in so sinnvolle Projekte investiert - nur zu, weiter so!

  3. benutzerbild

    Jadefuchs

    dabei seit 07/2008

    Die beste Marke für einen der besten Fahrer. Noch Fragen? :-D

    You can never be to specialized!

  4. benutzerbild

    KonaStinkySix

    dabei seit 12/2015

    Defintiv einer mit Fähigkeiten ohne Ende in vielen Bereichen. Seit laaaanger Zeit mein heimlicher Liebling. Wär ich noch 16, würde das Foto seines Bubbascrub für die SRAM Werbung als Poster über meinem Bett hängen smilie

    [Bild]

    Out.



    Bei mir auch, wenn ich das Poster hätte smilie
  5. benutzerbild

    Freerider2109

    dabei seit 06/2007

    MMh was nen umstieg. Ich wär bei Santa Cruz geblieben und nicht zu Speiseeis gegangen, aber jedem seine Sache. Wird schon Gründe gehabt haben smilie
    Aber er ROCKT einfach TOTAL smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!