Dimitri hat mit seinem Team das neues Heft fertigbekommen – hier schreibt er was dich dort erwartet:

So Leute, es ist geschafft; das neue Heft steht in den Startlöchern. Am 30. Juni liegt die 3er Ausgabe druckfrisch und Action-bepackt am Kiosk.

Diesmal leider kein Filmchen, sondern oldschool als schnöder Text.

Das steckt drin:

+ Test: Elektro-Freerider: Bergauf mit Power aus der Steckdose. Murks oder Zukunftsmusik? Wir geben einen Tipp ab.

+ Neuheiten im Test: Liteville 301, Rocky Slayer, Cube Hanzz, Fox 180

+ Darren Berrecloth im Super-Interview. Warum Super? Weil Darren ein guter Typ ist, sehr reflektiert und gewährt uns einen guten Einblick in seine Welt, ohne stumpfes Bla Bla.*

+ die besten Reifen – das billigste Tuning mit größter Wirkung! Krass, was eine guter Schlappen ausmacht. Er entscheidet über Lust oder Frust. Man kann fast sagen: Lieber ein schlechtes Bike mit guten Reifen als ein gutes Bike mit schlechten Reifen. Wir haben in Labor und Trail getestet.

+ Meilensteine 2010: innovative Produkte des Jahres. Der Meilenstein ist der Oscar der Bike-Branche. In einer großen Online Abstimmung könnt ihr entscheiden, who the winner is und selbst gewinnen.

+ Gallery: die besten Fotos der Welt. Mein Steckenpferd: Fotosuche. Ich habe die edelsten Trüffel hervorgewühlt. Zeug zum Träumen und Fürchten.

+ Hip, fresh und sexy: die Fashion der Profis. Jedes Jahr entführen wir die Pros zum Fashionshoot. Manche findens lustig wie Brian Lopes oder Timo Pritzel, andere haben Hemmungen wie Matt Hunter. Schaut’s euch selbst an.

+ Was macht Nico Vouilloz, die Downhill-Instanz aus Frankreich?

Nico hat mich in meinem Büro besucht und wir plauschten bei einer Tasse Kaffee. Ich muss es zugeben: ich finde dieses zurückhaltenden, ja manchmal schüchtern wirkenden Franzosen sehr beeindruckend. Auf ihn trifft der Spruch zu: Viel Sein, wenig Schein, ein Musterbeispiel von Understatement. Sehr cool.

+ Abenteuer in Rumänien. Oh Gott, was ein Trip. Jedes Jahr unternehmen wir einen Epic-Freeride-Trip. Darunter verstehen wir: neue Trails in fremden Ländern entdecken. Ob Grönland, Island, Lappland, Birma, Pyrenäen, Slowenien, Sierra Nevada. Bisher hatten wir immer irres Glück und fanden tolle Trails, doch diesmal … lest selbst!

… AND MORE!

Gruß Dimitri

  1. benutzerbild

    BOSTAD

    dabei seit 08/2008

    Nochwas, wer von der Gruppe Förster, Jäger, Wanderer oder ähnliche haben eine Freeride auf dem Klo liegen und kennt YT, oder diese Werbung???
    Ich hab hier auch keine "Wie lege ich ein Wildschwein um Jägerzeitschrift" auf dem Klo, oder eben ein ein "Wandersmannblättchen" smilie


    Habe auch 2 Freunde die zur Jagd gehen und menschlicherweise bei mir das stille Örtchen besuchen. smilie
  2. benutzerbild

    svs

    dabei seit 03/2009

    Die lesens und erzählen dann ihren Kollegen von der "bösen" Werbung und die wiederum ihren Kollegen...und ehe man sich versieht kennen die Werbung einige, ohne jemals das Heft in der Hand gehabt u haben.
    Grundtenor wird dann der sein, wie böse wir MTBer doch sind...

  3. benutzerbild

    flyingscot

    dabei seit 06/2005

    Mal wieder zum Reifentest:

    Mir ist nicht ganz klar, wieso mehr oder weniger ausgewiesene Trockenreifen (Wicked Will, Minion, ggf. Kaiser) jetzt nur im Nassen getestet werden und dabei auch noch so gut abschneiden. Heisst das, dass sie im trockenen dann noch viel besser sind und die Skala sprengen smilie

  4. benutzerbild

    spinner69

    dabei seit 06/2009

    Die lesens und erzählen dann ihren Kollegen von der "bösen" Werbung und die wiederum ihren Kollegen...und ehe man sich versieht kennen die Werbung einige, ohne jemals das Heft in der Hand gehabt u haben.
    Grundtenor wird dann der sein, wie böse wir MTBer doch sind...

    Naja, so naiv wird es sicher nicht laufen. Aus dem Alter sind die entsprechenden Leute schon lange draußen.

    Aber es zeigt halt, dass man nicht einfach sagen kann, von den genannten Gruppierungen würde keiner die Freeride lesen. Unser System ist nunmal von Lobbyismus geprägt. Und was liegt näher, als sich mit den Medien des "Gegners" vertraut zu machen, wenn man in den "Krieg" zieht. Ist ja nicht so, dass man die Freeride nicht frei kaufen könnte ...
  5. benutzerbild

    Jussi

    dabei seit 09/2007

    Ja gut vielleicht war das dann doch zu verallgemeinert!

    Also Krieger smilie
    Du "spinner69" (super Name ;-)) fährst ja auch selbst Rad und weist wie dies zu deuten ist.

    Und du BOSTAD, lässt auch jeden auf´s Klo? smilie
    Nein, denke die Leute die dein Klo besuchen kennen dich und somit dein Hobby und abgestempelt wirst du deswegen auch nicht. Aber es könnte natürlich sein das es Spione wäre smilie
    und die Werbung von YT im nächsten Jägerblättchen erscheint, wahrscheinlich dann direkt neben toten Wildschweinen oder Hirschen oder was auch immer und dann sind´s immernoch die bösen Radfahrer......

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!