Zum Abschluss der Mountainbike-Europameisterschaften in Haifa, Israel, hat es für die beiden deutschen Teilnehmer im Männer-Rennen enttäuschende Ergebnisse gegeben. Moritz Milatz schied aus, Robert Mennen wurde nur 39. Der Titel ging an den Tschechen Jaroslav Kulhavy vor dem Schweizer Lukas Flückiger und dem Italiener Marco Fontana.

Moritz Milatz stürzte in der ersten Runde und schlug mit der Hüfte auf einem Stein auf. Der Freiburger versuchte zwar das Rennen fortzusetzen, doch die Schmerzen wurden immer stärker, so dass er nach zwei Runden aufgab.

Robert Mennen aus Nörvenich erwischte einen sehr schlechten Start und hatte auch in der Folge Mühe mit den Temperaturen von 37 Grad. Mit zwei Runden Rückstand wurde er als 39. gewertet.

Jaroslav Kulhavy war von Beginn in der Spitzengruppe vertreten. In der zweiten Runde fiel eine Vorentscheidung, als eben Kulhavy in Führung liegend einer felsigen Abfahrt stürzte und er beim Aufstehen in die Linie des nachfolgenden Schweizers Christoph Sauser geriet. Der Ex-Weltmeister stürzte schwer, so dass Kulhavy und Fontana alleine vorne lagen.

Das blieb bis zum Ende der sechsten von sieben Runden so. Dann löste sich Kulhavy von Fontana, weil der Lukas Flückiger von hinten aufkam. Der Eidgenosse überholte den Italiener noch, konnte Kulhavy aber nicht mehr gefährden.

Der Tscheche siegte nach 49,1 Kilometer in 2:07:40 Stunden mit 40 Sekunden Vorsprung auf Flückiger und 1:37 Minuten vor Fontana.

Freelancer

  1. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    Zum Abschluss der Mountainbike-Europameisterschaften in Haifa, Israel, hat es für die beiden deutschen Teilnehmer im Männer-Rennen enttäuschende Ergebnisse gegeben. Moritz Milatz schied aus, Robert Mennen wurde nur 39. Der Titel ging an den Tsche


    → Den vollständigen Artikel "MTB-EM: Milatz gibt auf – Mennen 39." im Newsbereich lesen


  2. benutzerbild

    trailblaster

    dabei seit 08/2002

    Ich konnte, da ich passenderweise in Israel war, ein paar Bilder vom Juniorenrennen machen. Diese findet Ihr in meinem Fotoalbum: http://fotos.mtb-news.de/s/31453

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!