Die Eurobike wirft ihre Schatten voraus – so langsam gibt es immer mehr Infos zu neuen Modellen…

Neues gibt es auch von Haibike:

Es handelt sich um das neue Vollcarbon All-Mountain Fully „Heet“. Wie auch schon beim „Sleek“ setzt man bei Haibike auf moderne Techniken wie z.B. Sector-Lay-Up Produktionsverfahren, Press Fit BB, Thermo Vent Disc-Mount etc.

Ein paar Fakten:

– Vollcarbon-Rahmen

– 155mm Federweg

– Rahmengewicht bei 42cm: ca. 1.980 Gramm (ohne Dämpfer)

– erhältliche Rahmenhöhen: 42/47/52cm

– Carbon-Protection-Shield für das Unterrohr (Steinschlag-Schutz)

– Vollcarbon-Wippe

– X12 Hinterradachse

– Direct-Mount Umwerfer

– Press Fit Tretlager (Shimano BB92)

– Sag-Control

– Steuerrohr für konifizierten Gabelschaft

Modelle für 2011:

– Heet SL (Shimano SLX 30-G; RS Reveleation; Fox RP23XV; Sunringle LRS; Avid Elixir 3 185/185mm)

– Heet RC (Shimano XT 30-G; Fox 32 FIT RLC Talas; Fox RP23XV; Crank Brothers Cobalt LRS; Avid Elixir CR 185/185mm)

– Heet RX (Sram XX 20-G 39/26; Fox 32 FIT RLC Talas; Fox RP23XV; Xentis Squad 2.5 LRS; Avid XX 185/185mm)

Preise stehen noch nicht fest, das Modell Heet SL wird aber wohl bei unter 3.500,-€ liegen. Produziert werden die Bikes ab Oktober 2010.

Die Bikes können auf dem Demo-Day ausprobiert werden.

  1. benutzerbild

    criso

    dabei seit 10/2008

    .. ja das würde mich auch interessieren....

  2. benutzerbild

    benz82

    dabei seit 11/2009

    hab mir das bike letzte Weihnachten selbst gegönntsmilie

    bisher bin ich echt zufrieden, habe noch die Kronolog nachgerüstet und macht richtig spaß.

    Heute hab ich es leider zum Händler bringen müssen da die Schwinge hinten einen Riss hat. Vermutlich kommt das von einer zu festen Verschraubung und war schon ab Werk so. Da ist Carbon eben ein undankbarer Werkstoff.
    Ansonsten noch keinerlei defekte, und dieser wird natürlich auf Garantie geregelt wie es sich gehört.

  3. benutzerbild

    criso

    dabei seit 10/2008

    Schön smilie
    Ja ich war/bin dem carbon auch immer etwas sehr skeptisch gegenüber.. doch der Reiz ein solches Radl zu fahren, will net verschwinden. Schön wenn das auf Kulanz geregelt wird!

    Wie machen sich die Laufräder, gabs probleme (steifigkeit etc)?

  4. benutzerbild

    benz82

    dabei seit 11/2009

    Laufräder sind nach rund 1000km immer noch tip top.

    Hab das Heet RX mit den Crankbrothers Cobalt Laufrädern. Die sind optisch echt geil, jedenfalls meine Meinung.

    Weiß nicht was manche damit angeblich zu meckern haben ich hab keine Probleme.

  5. benutzerbild

    Kaitschy

    dabei seit 12/2015

    Hat jemand ein Hai Heet in der Nähe von Heidelberg/Mannheim.
    Würde das gerne mal testen smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!