(Foto: Malcolm Griffiths)

Vor über einem Jahr sorgte Danny MacAskills Youtube-Video für Furore und gilt mit mittlerweile fast 19.000.000 Views als das erfolgreichste Sportvideo im Netz. Nun zeigt uns der sympathische Schotte auf der BIKE EXPO in München sein Können.

Weil es so schön ist, hier noch mal Danny’s Youtube-Clip:

Inspired Bicycles – Danny MacAskill April 2009

Bereits bei der ersten Auflage der BIKE EXPO 2009 begeisterte Danny MacAskill die Besucher mit seiner einzigartigen Trial-Show. Damals stand der 24-jährige von der Isle of Skye am Anfang seiner steilen Sportlerkarriere. Dank prominenter Unterstützer von großen Namen wie Lance Armstrong, der das YouTube Video als absolutes „Must See“ bezeichnete, stieg das globale Interesse an dem jungen Ausnahmetalent außerordentlich schnell. Es folgten zahllose Zeitungsartikel, TV-Auftritte, Rollen in Werbespots, neue Sponsoren und eine Nominierung zu den Laureus Sports Awards.

Danny genießt die neue Freiheit nach seiner Zeit als einfacher Fahrradmechaniker im schottischen Edinburgh: „Mittlerweile kann ich aussuchen, wann ich wo mit wem fahren gehe, welche Photo- und Filmreisen ich antrete, oder welche Interviews ich gebe. Shows fahre ich nur selten – aber für die Bike Expo habe ich mich dieses Jahr ganz bewusst entschieden. Letztes Jahr war die Stimmung einfach toll. Selten habe ich so viel Zuspruch und positives Feedback bekommen. Es hat mir einfach Spaß gemacht und ich freue mich, 2010 wieder in München bei der BIKE EXPO dabei zu sein!“

Danny hat auf dem großzügig angelegten Freigelände der BIKE EXPO einen eigenen Show-Parcours und zeigt sein unglaubliches Gleichgewichtsgefühl wie auch seine neuesten Tricks insgesamt sechs mal: Am Freitag um 14:00 und 17:00 Uhr, am Samstag um 12:30 und 17:00 Uhr, wie auch am Sonntag um 10:00 und 12:30 Uhr. Präsentiert werden die Shows in logischer Konsequenz von Power Balance.

(Foto: Mike Clark)

Gewinnspiel von Dig Deep:

Danny hat ja einen neuen Sponsor: Dig Deep, eine neue Sport-Fashion Marke aus England. Zum gemeinsamen Start haben die Jungs von Dig Deep ein Gewinnspiel ins Leben gerufen.

Zu gewinnen gibt es ein mehr als umfangreiches Rahmen-Set von Inspired (Rahmen, Gabel, Lenker, Griffe, Sattelstütze, Sattel & Pedale) und ein Komplettpaket von Dig Deep Klamotten zu gewinnen.

Was dafür gemacht werden muss:

Einfach auf: http://www.digdeep.com/danny-macaski…nt/fcp-content

gehen, die Frage beantworten, wer Danny’s Sportidol ist (zu finden unter: http://www.digdeep.com/danny-macaski…etFilters=true / Lance Amstrong)

Und die Antwort an [email protected] schicken, zusammen mit dem vollen Namen, Lieferadresse und Telefonnummer für Nachfragen.

  1. benutzerbild

    custos2003

    dabei seit 02/2008

    Hi
    kennt einer den song aus dem lied?

    MFG

  2. benutzerbild

    Rappsbanane

    dabei seit 05/2006

    Band of Horses - The Funeral
    vom Album: Everything All the Time

  3. benutzerbild

    ben1982

    dabei seit 10/2008

    Das alte Video ist mittlerweile schon fast langweilig smilie. Schaut euch mal auf youtube folgendes Video von Danny an:

    Danny Macaskill Bike Trials

    Das rockt mal wirklich smilie



    Gruß Ben

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Meinst du das hier? Ist noch älter als das bekannte Videosmilie

  5. benutzerbild

    ben1982

    dabei seit 10/2008

    Schon, ist aber trotzdem besser...smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!