Die Degen Mediahouse GmbH bringt ab dem 20. Dezember mit der „World of Mountainbiking“ eines der erfolgreichsten Mountainbike-Magazine der Welt nach Deutschland. In Kooperation mit den Machern der beiden renommierten britischen Bike-Zeitschriften „Mountainbiking UK“ und „What Mountainbike“ wollen die Macher von „Procycling“ und „Fahrrad News“ auch im Geländeradsport ordentlich Gas geben. Das Heft wird im Zeitschriftenhandel erhältlich sein und von einer aufwendigen Internetpräsenz begleitet werden.
Die beiden Vorbilder des britischen Kooperationspartners erfreuen sich mit ihrem hohen redaktionellen Anteil und qualitativ hochwertigen Inhalten weltweit einer großen Fangemeinde. Die Zielgruppe ist dabei etwas jünger als die der anderen etablierten Magazine. Es sollen dabei alle Biker-Kategorien ausführlich behandelt werden, sodass für jeden Biker-Typen etwas passendes dabei ist.
Zitat aus der Original-Meldung:
„World Of Mountainbiking (kurz: WOMB) bietet jedem Mountainbiker die volle Breitseite des MTB-Sports – Cross Country, Freeride, Downhill, Dirt, Trial, Singletrack, Slopestyle, Marathon – packende Fotos, Action pur und Insiderstories von Bikern für Biker. WOMB ist anders – WOMB ist schneller, aggressiver, cooler und extremer als andere Magazine. Trotzdem ist es das Magazin für alle Mountainbiker.
WOMB komplettiert damit das Medienangebot von Degen Mediahouse, wo neben dem erfolgreichem Zweiradmagazin Fahrrad News auch das Profiradsportmag Procycling und das offizielle Tour de France Programmheft erscheint.“
Die beiden britischen Partnermagazine:
Bisherige MTB-Inhalte aus der Fahrrad-News findet ihr hier:
http://www.fahrrad-news.com/mtb
Frischer Wind im Medienbereich – was erwartet ihr vom neuen Magazin mit britischem Vorbild?
85 Kommentare