Namensgeber der neuen Komponenten ist offensichtlich die Tharsis-Region – ein Gebiet mit besonders großer Höhe auf dem Mars.

Die Komponenten sind aus UD-Carbon (mehr dazu hier) mit Einzelteilen aus poliertem Alu. Verfügbarkeit ab Oktober.

PRO Tharsis Stem

Strong & lightweight monocoque carbon trail stem

Reversible stem design (+6/-6) with integrated gap-cap and spacer

Special front-clamp design (with ti-bolts) preventing bolt- and handlebar stress

Diagonal steerer clamp construction

Extensions: 70-100mm

Weight: from 130g.

PRO Tharsis Handlebar

Lightweight and durable trail handlebar

High-tech T800-1000 UD carbon with titanium reinforced center section

Size: 710mm / 20mm rise / 8 backsweep / 4 upsweep, 31,8mm diam.

Weight: 195g.

PRO Tharsis Seatpost

Lightweight trail seatpost with 10mm offset

Hightech T800 UD carbon material with reinforced clamping zone

Incl. clamps for both metal and carbon saddle-rails

Sizes: 27.2, 30.9 and 31,6 x 375mm

Weight: 175g.

PRO Tharsis Grips

Lightweight trail grip with anatomic shape

Tapered design for optimal shifting performance

Internal locking system combined with low profile lock-ring and ti-bolts

Colour: Black or White

Weight: 120g./set

Preise wurden noch nicht genannt.

  1. benutzerbild

    a.nienie

    dabei seit 05/2006

    ... dabei sind die "normalen" pro sachen gar nicht so verkehrt.

    das zeug hier gefällt mir gar nicht.

  2. benutzerbild

    Chrisomie21

    dabei seit 08/2008

    ja. auch vorbauten

  3. benutzerbild

    Chrisomie21

    dabei seit 08/2008

    Lenker? Das kann ich aber nicht so recht glauben.
    Sattelstützen und Steuersätze sind klar, aber Lenker...?

    und sogar vorbauten. müsste mich sonst kräftig irren gerade. ich guck morgen auf der arbeit nach. hab dort ein rad mit der ersten dura ace. dort sind auch die dura ace anbauteile dran
  4. benutzerbild

    Carsten

    dabei seit 11/2000

    Ich wette: In zehn Jahren kann man sich bestimmt ein komplettes Bike von Shimano oder Sram zulegen... Dagegen sehen die anderen Fahrradhersteller dann ziemlich alt aus...

    oder von SYNTACE smilie...da sieht denn den Zeug aus Japan oder aus den USA alt aus smilie
  5. benutzerbild

    Sahnie

    dabei seit 06/2003

    Ja, gab schon in den 80ern Shimano Vorbauten, Sattelstützen und sogar Trinkflaschen. Begann mit der AXer-Serie.

    Hier mein alter Göppel: (mal wieder eine Gelegenheit den zu zeigen)

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!