Vom 1. bis zum 3. Oktober treffen sich die besten Freerider der Welt in der roten Wüste von Utah und demonstrieren eindrucksvoll, was mit einem Mountainbike möglich ist. Erstmals wird es einen Qualifikationstag geben, an dem jeder der 25 Nachwuchsfahrer jeweils zwei Läufe hat, um einen der noch freien 10 Plätze für das „Super Final“ am Sonntag zu bekommen. Dort treffen sie auf die Top15 aus 2008, als die Rampage das letzte Mal für spektakuläre Action sorgte. Wie in der Qualifikation hat jeder Fahrer zwei Läufe, von denen der bessere zählt. Die Judges bewerten die Athleten nach Style, Höhe, Flüssigkeit und Schwierigkeitsgrad der gewählten Linie.

Neben den bekannten Klippensprüngen werden auch wieder künstliche Hindernisse den Kurs bereichern. Dazu zählt auch das monströse Canyon-Gap, welches Thomas Vanderham (Evil Bikes) anno 2008 im Nohander überflogen hat. Die Rampage wird gleichzeitig auch das Finale der Freeride Mountainbike World Tour (FMB) sein. Ein Live-Webcast im Internet soll die Action ins Wohnzimmer bringen. Für ordentlich Spannung wird also gesorgt sein!

Zudem werden auch mehr Zuschauer als bisher zugelassen. Die Registration läuft über die Webpage www.redbullusa.com/rampage. Es wird auch die Möglichkeit fürs Camping geben.

Die Highlights der Rampage 2008:

Red Bull Rampage 2008 Highlights
Practice Session: Red Bull Rampage 2008

Wer hat eurer Meinung nach die besten Chancen auf einen Sieg in Utah? Darren Berrecloth oder eher einer der „young kids“?

  1. benutzerbild

    BIGmL

    dabei seit 09/2010

    Kurt Sorge, denke ich wird gewinnen. Andreu Lacondeguy könnte auch noch was reissen.... BITTE mehr so events. Chatel und Rampage ist zuwenig!!!

  2. benutzerbild

    Flame-Blade

    dabei seit 06/2006

    Kurt Sorge, denke ich wird gewinnen. Andreu Lacondeguy könnte auch noch was reissen.... BITTE mehr so events. Chatel und Rampage ist zuwenig!!!

    Du sprichst mir aus der Seele.

    Lacondeguy darf man glaub ich trotz Big Bike nicht unterschätzen
  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Der Sieger aus 2008, Brandon Semenuk, wird am Wochenende nicht an der Red Bull Rampage teilnehmen. Sein gebrochenes Schlüsselbein ist noch nicht ausgeheilt. Wie Darren Berrecloth hatte der Red-Bull-Fahrer sich beim Crankworx Slopestyle in Whistler verletzt.

    http://www.pinkbike.com/news/brandon-semenuk-injury-report-rampage-2010.html

    Ride on,
    Marc

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!