Papas aufgepasst!! Ihr sucht nach einem Kinderlaufrad, das sich von den bekannten Puky-Geräten abhebt?

Mit Jürgen Schlenders Interpretation – dem neuen Alutech „my first Wildsau“ – gelingt das spielend leicht.

Das gefedertes Kinderlaufrad gibt es in einer Größe. Der Sattel lässt sich verstellen, bis zu 270mm tief. Der Einschlagwinkel lässt sich für die ersten Fahrversuche begrenzen, um einen Highsider beim Nachwuchs zu vermeiden. Gebremst wird mit einer Avid Elixir (die Felgenbremse ist bei unserem „normalen“ Laufrad für die Kinder unbenutzbar – Griffweite und nötige Handkräfte passen da einfach nicht, eine Elixir ist da vielleicht wirklich eine gute Idee…)

Das Geschoss aus Alu wiegt knapp 5000 Gramm. Der Preis wird unter 200 EUR liegen. Getestet werden kann das Teil auf der Eurobike.

www.alutech-bikes.com

Update:

10. August – noch ein paar Infos von Jürgen dazu:

Es handelt sich hier bei ja um einem Messe-Prototypen und noch nicht um das serienreife „my first wildsau“.

Für die Serie wollen wir uns eine Spezial-Bremsscheibe lasern lassen damit da nichts passieren kann.

Der Lenker bekommt noch vernünftige weiche Gummigriffe mit dicken „Ufoscheiben“ an den enden und den Vorbau werden wir abpolstern.

Meine Twins haben natürlich auch damals die ersten „first wildsäu“ gehabt und die konnten schon sehr gut mit 2.5 jahren die bremse betätigen… alles nur eine sache der übung.

Richtig ist natürlich, dass die Väter in erster Linie das Bike my first wildsau sehr geil finden aber wenn ihr meine nun schon 8,5 jahren alten Mädels gesehen hättet, als sie das erste mal das neue „first wildsau“ gesehen haben… diese großen Augen und das „will ich auch haben, papa“ …Antwort von mir nur „dazu musst du dann aber leider 6 Jahre jünger werden“

Das Leben kann so hart sein.

  1. benutzerbild

    Waldschleicher

    dabei seit 08/2005

    Sollte das Ding nicht schon letzten Herbst kommen...? Schwach von Alutech.
    Gut das ich rechtzeitig bei Islabikes geordert hatte.

  2. benutzerbild

    FreeRideJack

    dabei seit 01/2011

    Wo kann ich das Laufrad kaufen und wie viel soll es kosten? HABEN WILL!!!

  3. benutzerbild

    Hannes75

    dabei seit 02/2008

    Das Laufrad wird nicht auf den Markt kommen.smilie
    Hatte es für mein Tochter vorbestellt doch leider...

  4. benutzerbild

    wurstzipfel

    dabei seit 12/2007

    oh wie schaade :-((

  5. benutzerbild

    KillA1977

    dabei seit 01/2008

    Was ist denn draus geworden? Gibt´s das Bike noch? Auf der HP ist es leider nicht zu finden.

    Ach, gerad gelesen, SCHADE!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!