Dennis Stratmann hat uns über den Stand von Rocky Mountain geführt und uns im Detail das neue Slayer vorgeführt, das Element präsentiert und am Ende noch den Retro-Trend mit dem alten neuen Vertrex aufleben lassen.

Eurobike 2010: Rocky Mountain: im IBC TV ansehen

Eurobike 2010 – Rocky Mountain neues Slayer, Element und Retro-Vertrex

Und genau dieser Dennis ist es auch, der jede Woche für uns das Photo der Woche auswählt und das Magazin Random … nur so als Hinweis.

Slayer

Element

Vertex

Weitere Informationen zu Rocky Mountain findet ihr auf der besten Internetadresse der Welt, www.bikes.com

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    gewitterBiker

    dabei seit 04/2008

    Wenn ich mich schon als Entwickler oder Teamfahrer vor eine Kamera stelle, dann sollte ich verdammt nochmal auch darauf vorbereitet sein. Punkt.
    Wenn ich lieber fahre oder entwickle, dann lass ich die Präsentation wen anderes machen. Aber stümperhaft hinstellen geht auch hinsichtlich des Unternehmensbildes gar nicht! Das hat nichts mir Spießertum zu tun, sondern mit Professionalität.

    Bei Rocky Mountain arbeiten keine 5000 hochspezialisierten Leute. Wie die meisten Bike-Hersteller ist auch Rocky ein kleines Unternehmen welches mit spitzem Bleistift kalkulieren muss. Einfach mal eben Schulungen bezahlen (deren Erfolg zweifelhaft ist) oder sogar mehere Leute nur für Öffentlichkeitsarbeit einzustellen ist da einfach nicht möglich und für hoffentlich 90% der echten Biker auch vollkommen irrelevant.
    Ich kann beim besten Willen diese Einstellung nicht verstehen die Professionalität eines Kleinunternehmens mit dem Auftreten einer Person auf einer Messe zu beurteilen.

    Aber: Bashing ist in. Immer nur drauf. Hauptsache euch gehts dabei besser.
  2. benutzerbild

    spengleschieber

    dabei seit 08/2008

    die rahmen kommen aus T geklaut bei C aus der M Tsmilie

  3. benutzerbild

    Stompy

    dabei seit 06/2007

    Ich find die Geo vom Slayer hochinteressant. Sehr flacher Lenkwinkel, steiler Sitzwinkel. Klingt nach einem guten Rezept für "steil hoch, extrem steil runter".

  4. benutzerbild

    ronmen

    dabei seit 11/2003

    echt ein trauerspiel: die präsentation, das "retro bike" ... uvm

  5. benutzerbild

    Mudstud

    dabei seit 01/2005

    die rahmen kommen schon lange aus taiwan.
    und die carbonrahmen... na, was meinste? smilie

    Also mein 2007er Switch Ltd Tart'n hat noch den Maple-Leaf-Sticker mit dem Text "Handmade in Canada" drauf - war aber wohl eins der letzten.

    War in der Region Taichung in der Fabrik, welche für RM die Stahlrahmen fertigt, und da muss ich sagen: Top-Betrieb, da würde ich bedenkenlos auch fertigen lassen. Die machen u.a. für Santana die Scandium-Tandemrahmen, für Colnago das gemuffte "Master Piu", für Kona die Stahl-Singlespeed-29er und für Cannondale das Alu-Carbon-Sporthybrid "Quick" - nebst der Fertigung und der Montage von Pivot. Vor allem aber fertigt diese Fabrik pro Jahr nur 40'000 Rahmen, und das geht in Taiwan schon fast als Manufaktur-Werkstatt durch...

    Hier gibts Bilder aus der Fabrik: CLICK

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!