Kann man zu einer Eurobike kommen, ohne wirklich etwas Neues im Gepäck zu haben? Viele erwarten heutzutage, dass immer Alles neu und besser werden muss aber Norbert Koehn hat auf der 2010er Eurobike nicht wirklich viel Neues im Programm gehabt. Dennoch klingt das, was er zu sagen gehabt hat, deutlich besser als viele neue Produkte.

Weitestgehend geht bei Reset Racing die Produktpalette unverändert in die neue Saison. Neu ist ein Pedalprototyp namens Pedal3, der auf dem Pedal 2 basiert aber deutlich bessern Grip bieten soll. Obwohl nur ein Prototyp sieht das Pedal bereits sehr vielversprechend aus – wird jedoch wohl auf Grund der minimalen Stückzahl wieder teuer werden, wenn es dann auf dem Markt erscheint.

Günstiger sind da schon zwei andere Produkte, zum einen ein neues Werkzeug zur Zerlegung der Sram Hammerschmidt (deutlich billiger, als das Originalwerkzeug –> 49,90€) und eine Waschwanne (ebenfalls 49,90€), in der bequem gereinigt werden kann und doch das Reinigungsmittel an Ort und Stelle gebunden bleibt.

Die eigentliche Neuerung hat jedoch intern stattgefunden. Einerseits hat Reset bei der Aluminiumbeschaffung umorganisiert und wird nun verbesserte Aluminiumlegierungen verwenden, die noch haltbarer und stabiler sein sollen, als bisher. Gleichzeitig mit der Materialneugestaltung ist auch firmenintern das Team umstrukturiert worden, um nun schneller arbeiten, servicen und antworten zu können und in gleicher Zeit mehr zu erreichen.

Was daraus resultiert? Letzten Endes natürlich wieder mehr Entwicklungsarbeit und damit eine verbesserte Produktpalette. Wir dürfen uns also auf die kommenden Shows freuen!

Weitere Informationen zu Reset Racing findet ihr auf http://www.reset-racing.de/

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    Ponch

    dabei seit 03/2005

    In der aktuellen Mountain Bike ist das Innenlager im Dauertest nicht so gut weggekommen. Die Dichtung wurde moniert.

  2. benutzerbild

    Piktogramm

    dabei seit 05/2008

    Mit genügend Gewalt bekommt man ja bekanntlich alles klein. An sich ist aus konstruktiver Sicht das Dichtungssystem der Resetinnenlager erste Sahne. Generell fallen mit auch nicht viele Innenlager ein die schlechte Dichtungen bieten. Viele sind äußerst sinnvoll gestaltet (wie eben das Reset auch) und trotzdem gammeln viele bei div. Fahrer fest.

  3. benutzerbild

    san_andreas

    dabei seit 02/2007

    Die Bike hat ja die Reset Steuersätze auch nie kapiert !smilie

  4. benutzerbild

    acid-driver

    dabei seit 09/2008

    was gibts n daran nicht zu kapieren??

    sorry, für meine unwissenheit, ich les sowas eher selten smilie

  5. benutzerbild

    spengleschieber

    dabei seit 08/2008

    reset hat mal mit Judy Stahlfedern angefangen! Hatte welche...96smilie

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!