Eurobike: Vaude Schuhe: im IBC TV ansehen
Eurobike 2010: Vaude Rucksäcke: im IBC TV ansehen

Dass Vaude ein breites Produktsortiment bietet, sollte hinlänglich bekannt sein und genau aus diesem Grund haben wir uns im Eurobike Video auf die wesentlichen Neuheiten beschränkt. Das wären zum einen neue Schuhmodelle, zum anderen eine schicke All-Mountain Kollektion. Alle Details dazu im Video.

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    Bjoern_U.

    dabei seit 09/2009

    was erwartet ihr für Neuerungen bei einem Rucksack ?
    letztendlich bleiben nur Detailverbesserungen

    Aber wenn ich meinen ~15 Jahre alten Deuter (=einfacher Rucksack mit Hüftgurt, einem großen Fach, einem rel. kleinen Reißverschlussfach und zwei Außentaschen) mit den heutigen vergleiche, finde ich einiges was heute besser ist. Auch die Rucksäcke mit Rückenprotektoren gibt es noch nicht sooo lange...
    Nur jedes Jahr das Rad/den Rucksack neu erfinden geht eben nicht

  2. benutzerbild

    deejay

    dabei seit 04/2003

    der sitz eines rucksackes ist noch immer das wichtigste. gute outdoorläden (wie zb globetrotter) haben die rucksäcke mit adäquaten gewichten vorgepackt- probierts mal aus, ihr werdet ganz schnell deutliche unterschiede zwischen den herstellern feststellen.
    so entpuppt sich der ein oder andere super organisierte/aussehende/verarbeitete/leichte usw. rucksack dann schnell mal als furchtbar unbequem...

  3. benutzerbild

    fone

    dabei seit 09/2003

    IMHO bieten die etablierten Rucksack Hersteller da deutlich bessere Lösungen an.
    keine ahnung, ich (ok, es war Mutti) hab vor gut 22 jahren (verdammt!) schon über 300DM (ich mein immer 600DM, aber das war wohl die Jacke) für nen 70+15 L VauDe Rucksack bezahlt, der auch heute noch mit auf Rucksackreisen darf.
    -> Ist eigentlich schon ein etablierter Rucksackhersteller.
  4. benutzerbild

    neo-bahamuth

    dabei seit 08/2004

    IMHO bieten die etablierten Rucksack Hersteller da deutlich bessere Lösungen an.

    Ich denke, Vaude darf durchaus als etablierter Rucksackhersteller bezeichnet werden. Mein Bikepark 24 ist selbst mit Bierflaschen vollgepackt eine wahre Freude auf dem Rücken (nicht nur wegen dem Bier) smilie
  5. benutzerbild

    linkespurfahrer

    dabei seit 02/2005

    Das nenne ich mal anständige Produktvorstellungen, auch wenn ich gerne mehr als einen Schuh vorgstellt bekommen hätte. Trotzdem: smilie

    Ein Race Schuh für 120 € mit den erklärten Merkmalen ist ein sehr guter Preis. Werde ich bei Gelegenheit mal anprobieren.

    Rucksack: Tragesystem und Anpassung wirken solide, aber ich brauche jetzt nicht unbedingt einen neuen...

    Viele Grüße von Stefan

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!