Bei Rotwild lässt man sich nicht lumpen und hat zur kommenden Saison so gut wie alle Bikes überarbeitet, verbessert und Einflüsse aus dem Rennsport genutzt – Alban Lakata ist gerade erst im Marathon Weltmeister auf einem Rotwild Fully geworden.

Im Video zeigen euch Rotwild Marketing-Mann Ole Wittrock sowie Teamfahrer Richie Schley (ab 4:45) die Neuheiten im Detail.

Eurobike 2010: Rotwild: im IBC TV ansehen

Ebenfalls in den Startlöchern befindt sich eine T-Serie genannte Modellreihe von 29” Rädern, die sich auf jedem Untergrund wohlfühlen sollen und mit verschiedenen Ausführungen zwischen ultraleicht und Bosch-Elektroantrieb zu haben sein werden.

Weitere Informationen zu Rotwild findet ihr auf http://www.rotwild.de/

Eurobike 2010: Alle Videos, Infos und Bilder zur Eurobike 2010 findet ihr hier: Eurobike 2010

  1. benutzerbild

    at021971

    dabei seit 07/2006

    Den Gefallen hätte ich Dir durchaus tun können! Die Aussage wäre dann aber nicht richtig gewesen...smilie

    Gruß
    Thomas

  2. benutzerbild

    Gehhilfe

    dabei seit 09/2008

    was wiegen den die E1er bzw der Rahmen?
    gibts auch nur den Rahmen zu kaufen?

  3. benutzerbild

    at021971

    dabei seit 07/2006

    Bis auf die R.T1 Modelle gibt es die Rahmen einzeln zu kaufen.
    http://service.rotwild.de/images/morfeoshow/Dokumente_2011/VK_Preisliste_2011.pdf

    Die Gewichte werden aber nicht mehr genannt, nachdem es letztes Jahr damit Problem gegeben hat. Die Gewichte der Prototyp-Rahmen und die Gewichtsangaben der Komponenten-Hersteller führten zu falschen Angaben im Katalog. Die Bikes waren dann tatsächlich ca. 300 g schwerer.

    Eine Sammlung von Gewichten findest Du hier: Rotwild Gewichte (Rahmen & Komplettbikes)

    Grüße
    Thomas

  4. benutzerbild

    Gehhilfe

    dabei seit 09/2008

    danke für die iNFO smilie
    Gibts irgendwo Testberichte zum E1?
    Der Rahmen gefällt mir echt.

  5. benutzerbild

    at021971

    dabei seit 07/2006

    Also zum R.E1 2011 habe ich noch nichts gesehen. Den kleinen Carbonbruder, das R.X2 FS haben sie in Bike und Mountainbike schon getestet. In der Bike hat es in der Edition und der Pro Ausstattung beides Mal ein Super bekommen. Primär wegen seiner Ausgewogenheit. Es geht gut bergauf und noch besser bergab. Hier ist der Test vom Oktober 2010. Der Zweite ist in der aktuellen Ausgabe.

    Auch der keine Alubruder, das R.X1 FS, hat letztes Jahr durchweg gute Noten bekommen. Damals hieß, das das neue Fahrwerk das seit langem beste aus dem Hause Rotwild darstellt. Mußt mal auf der Rotwild Homepage unter News oder den auf der Homepage der beiden Bikemagazinen suchen.

    Teilweise sind die Tests auch bei den jeweiligen Seiten zu den Modellen auf der Rotwild Service Homepage service.rotwild.de unter der Rubrik Bikes verlinkt.

    Grüße
    Thomas

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!