Der stämmige Australier meldet sich nach seiner einjährigen Rennpause mit neuen Sponsoren zurück und will zunächst die heimische National-Series aufmischen. Um an alte Erfolge anknüpfen zu können, wird er eingekleidet in Bike-Klamotten von Fox Racing Apparel auf einem Intense M9 FRO mit SRAM-Komponenten an den Start gehen.

Ob er 2011, wie auf seiner Homepage angekündigt, auch bei den World Cups starten wird, geht aus der ersten Pressemeldung nicht hervor. Falls ja, wäre es spannend zu sehen, ob er wie sein Landsmann Mick Hannah nach einem Jahr Rennpause stärker denn je zurückkehren wird. Neben seiner Bronze-Medaille bei der Downhill-Weltmeisterschaft in Neuseeland 2006 konnte er 2003 den Gesamtweltcup für sich entscheiden. Seine Popularität in der Bike-Szene verdankt er jedoch seinen Auftritten in New World Disorder 5 und in der Kranked-Serie. Im Jahr 2005 stellte er im Weitsprung mit 36,9 Metern einen neuen Weltrekord auf, der jedoch kurze Zeit später von seinem Namenswetter Jason Rennie gebrochen wurde (40,7 m).

In seiner letzten Rennsaison 2009 war der leicht übergewichtig wirkende Australier für das Team Kenda-Morewood unterwegs. Neben heftigen Stürzen schien seine schlechte Form für die Misere in diesem Jahr verantwortlich gewesen zu sein. Nach einer kurzen Auszeit und vielen Trainingseinheiten meldete er sich jedoch bei der Weltmeisterschaft in Canberra eindrucksvoll zurück und erreichte auf der tretlastigen Strecke einen guten siebten Platz.

Mehr zu seinen neuen Sponsoren findet ihr in der offiziellen Pressemeldung:

+++ KLICK +++

Altes Videomaterial aus Rennies Zeit im Santa Cruz Syndicate:

Nathan Rennie Syndicate

Wie seht ihr Rennies Chancen gegen die New-School-Racer ala Sam Blenkinsop? Ist er in einer Top-Form ein potentieller World-Cup-Sieger?

  1. benutzerbild

    JOHN-DOE

    dabei seit 04/2005

    in Drift III der Backflip von Rennie im Final 4X Run smilie

  2. benutzerbild

    numb87

    dabei seit 05/2005

    da bin ich ja mal gespannt, ob er was aus seiner abstinenz gemacht hat!

  3. benutzerbild

    Boltzplatzheld

    dabei seit 07/2004

    tschapauuuu!
    *freut mich*

  4. benutzerbild

    tubereducer

    dabei seit 12/2009

    Boa Step up to Manual
    on A-Line whistler in
    Between the Tape !
  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Drei Minuten mit Nathan Rennie:

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!