HomeRennenMountainBIKE 24 Stunden von Duisburg 2011 – Anmeldung ab dem 2. Oktober — 27. September 2010 21:23

MountainBIKE 24 Stunden von Duisburg 2011 – Anmeldung ab dem 2. Oktober

Von

Bereits am 2. Oktober wird das Anmeldeportal für die MountainBIKE 24 Stunden von Duisburg vom 5. bis 7. August 2011 geöffnet. Nach den Erfahrungen des Vorjahres braucht es nur wenige Minuten ehe die 450 Teamplätze vergeben sind. Deshalb wird für jede Kategorie ein extra Zeitfenster aufgemacht.

Dieses Jahr wurde das 24h Rennen am Vormittag nach starken Regenfällen abgebrochen

Die Startplätze beim Kultspektakel im Landschaftspark Nord sind derart begehrt, dass bei der Anmeldeeröffnung im vergangenen Herbst Serverprobleme gab. Deshalb hat man sich bei der SKYDER SPORTPROMOTION entschieden die einzelnen Kategorien hintereinander abzuwickeln.

Erst werden am 2. Oktober ab 9 Uhr die 50 Startplätze für Solofahrer vergeben, dann folgen in jeweils halbstündigen Abstand die 230 Plätze für Viererteams, dann die Zweier-Teams und zuletzt die Achter-Mannschaften.

Gegebenenfalls vorhandene Restplätze werden ab 12 Uhr vergeben. Überzählige Anmeldungen werden auf die Warteliste gesetzt.

Die ursprünglich erst zwei Wochen später vorgesehene Eröffnung des Anmeldeportals wurde vorgezogen, weil die Organisatoren von Teilnehmern darauf aufmerksam gemacht wurden, dass in Nordrhein-Westfalen zu diesem Zeitpunkt Ferien sind.

„Wir wollen natürlich jedem die Chance geben, sich anmelden zu können, und haben deshalb unsere Planungen geändert. Mit der gestaffelten Anmeldung möchten wir die Prozedur etwas entzerren. Leider können wir die Zahl der Startplätze nicht ausbauen, auch wenn gerne viel, viel mehr Leute teilnehmen würden. Aber das geht aus logistischen und aus Sicherheitsgründen nicht“, sagt SKYDER-Geschäftsführer Stephan Salscheider.

Die gestiegenen Kosten für Sicherheitskonzepte und – Maßnahmen sind auch der Grund dafür, dass nach Jahren zum ersten Mal die Startgelder angehoben werden mussten.

Zusätzliche Infos zu den MountainBIKE 24 Stunden von Duisburg powered by Stadtwerke Duisburg findest du auf www.24h-duisburg.de


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!