HomeMagazinProdukte & TechnikNeuheitenGoPro HD Hero 960 – eingeschränkte Version für unter 200 EUR — 1. Oktober 2010 7:27

GoPro HD Hero 960 – eingeschränkte Version für unter 200 EUR

Von

Du hast schon immer mit der GoPro HD geliebäugelt – dich hat bisher nur der Preis von über 300 EUR abgeschreckt? Dann könnte die neue GoPro HD Hero 960 für dich interessant sein. Gegenüber dem großen Bruder wurde die Kamera in einigen Punkten abgespeckt oder eingeschränkt, die sich aber u.U. verschmerzen lassen.

- Es fehlt die Anschlussmöglichkeit (“Hero Bus”) auf der Rückseite der Kamera für Zubehör (das es eh noch nicht gibt ) – 1920×1080 Pixel Modus (16:9)

- der 60 FPS Modus bei 1280×720 Pixel ist nicht verfügbar

- der FullHD Modus ist nicht verfügbar (1920×1080)

Ob die fehlenden Modi auf eine andere Hardware oder nur auf ein deaktivieren in der Firmware zurückzuführen ist, ist mir nicht bekannt. Beide Kameras werden allerdings mit 94 Gramm Gewicht angegeben, da drängt sich der gewinnmaximierende Firmware-Gedanke schon auf…

Das war es schon. Die restlichen Features der Kameras sind identisch, allerdings kostet die “kleine” Version in den USA 179 USD (ca 130 EUR) und bei uns 199 EUR.

Videomodi:

- 960p = 1280×960 pixels (4:3), 30 fps, 12 Mbit/s data rate

- 720p = 1280×720 pixels (16:9), 30 fps, 8 Mbit/s data rate

- WVGA = 848×480 pixels (16:9), 60 fps, 8 Mbit/s data rate

Mehr http://www.goprocamera.com/products/…960-camera.php


Kurzlink zu diesem Artikel:

Ähnliche Artikel

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Kurze Einschätzungen sind ok, Floskeln wie das sieht **beliebiges Schimpfwort einsetzen** aus oder ähnliches sollten im Sinne einer sachlich geführten Diskussion vermieden werden. Entsprechende Beiträge werden ggf. gelöscht.

Bitte sei höflich!