Der Freiburger Mountainbike-Profi Moritz Milatz verlässt nach sieben erfolgreichen Jahren zum Saisonende das Multivan Merida Biking Team und stellt sich neuen sportlichen Herausforderungen. Er fuhr seit 2004 ununterbrochen für Merida und entwickelte sich in dieser Zeit zu einem der stärksten Fahrer Deutschlands.

Als talentierter Quereinsteiger aus dem Laufsport wurde Moritz Milatz von seinem damaligen Entdecker dem Magstädter Rennstall empfohlen, die ihm schon nach kurzer Zeit als Gastfahrer einen Profivertrag anboten. Mit Hilfe dieser professionellen Strukturen gewann Milatz sein erstes Weltcup-Rennen auf der Marathon-Distanz im Jahre 2005. Im Jahr 2006 holt er sich dann erstmals den Titel des Deutschen Cross-Country-Meisters, den er sich in diesem Jahr, zum zweiten Mal sicherte. Auch im internationalen Mountainbike-Weltcup ist Milatz inzwischen ein Top-Ten-Fahrer. Größter Erfolg hier der dritte Platz im letzten Jahr in Madrid.

Obwohl dem 28-Jährigen Freiburger eine lukrative Vertragsverlängerung aus Magstadt vorlag, entschloss er sich nach reiflicher Überlegung für eine Beendigung der Zusammenarbeit. „Ich verdanke dem Multivan Merida Biking Team einen großen Anteil meiner sportlichen Karriere und werde mich immer gerne an die vergangene Zeit zurückerinnern. Nun ist es aber Zeit für mich neue Ziele in einem neuen Umfeld zu suchen, um sportlich und persönlich einen Schritt nach vorne zu machen. Ich verlasse das Team in großer Dankbarkeit und Freundschaft und freue mich auch künftig die damit verbundenen Menschen in der Rennszene anzutreffen, so Moritz Milatz zu seinem Entschluss.

Es liegen dem 28-Jährigen mehrere gut dotierte und interessante Angebote vor. Zu welchem Team Milatz zu Beginn der neuen Saison wechseln wird, ließ er zunächst offen. Es scheint jedoch bereits eine Vorentscheidung gefallen zu sein. Sobald die Verträge unterschrieben sind, will er seinen neuen Arbeitgeber bekanntgeben.

  1. benutzerbild

    Berrrnd

    dabei seit 04/2008

    und jetzt rate mal von welcher marke mein neues bike ist. smilie

  2. benutzerbild

    der freed

    dabei seit 09/2007

    dann bekomme ich wohl das t-shirt smilie
    hab es als erstes vorgeschlagen!
    juhuuuuu ich hab mal was gewonnen!!!

  3. benutzerbild

    Domme02

    dabei seit 09/2008

    und jetzt rate mal von welcher marke mein neues bike ist. smilie

    ich hoffe du fährst nächste Saison nicht so gut wie Milatz mit dem Ding.....
    Du musst weiterhin der Mann für den 2. Platz sein smilie
  4. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

    das Shirt geht an der freed

    smilie
    viel spass damit!

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!