Das MountainBike Magazin organisiert wie auch schon inden Vorjahren als Saisonabschluss ein „Testival“ in Südtirol, genauer im Vinschgau. Hier die Details:

Über 30 namhafte Hersteller werden vom 13. bis 17. Oktober 2010 auf der ExpoArea im Sportforum Latsch wieder mit dabei sein und die Bikes und Parts der kommenden Saison präsentieren. Erste Möglichkeit also für Endverbraucher, die Eurobike-Neuheiten selbst über die sonnenverwöhnten

Vinschgau-Trails zu jagen.

Für Biker, die mit neuen Untersätzen liebäugeln, bietet sich die einmalige Chance, hier ihr Traumgefährt zu finden – ob nach erlebnisreichen, geführten Touren an den warmen Südhängen oder nach rasanten Downhills auf den sensationellen Singletrails rund um das Südtiroler Bike-Paradies. Außerdem im Programm: Fahrtechnik-Seminare, Technik-Workshops, Lady-Specials, Endurokurse, und, und, und …

Immer an der Seite: Bike-Promis wie Marcus Klausmann, Richie Schley, Ralph Näf sowie professionelle Guides, die stets den einen oder anderen Touren-Geheimtipp parat haben.

Noch sind einige Plätze frei! Mehr Infos unter

www.mountainbike-magazin.de/testival2010

  1. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Die Festivals in D-Land finden direkt in den Bikeparks statt (Dirtmasters in Winterberg, BIKE-Festival in Willingen) - da können sich die Gravity-Biker problemloser austoben.

  2. benutzerbild

    TechFlow

    dabei seit 07/2010

    Ja leider,kann ich das teilweise auch bestätigen was der Christoph in dem Artikel beschreibtsmilie
    Frage mich eh,wie lange das im Vinschgau so noch befahrbar bleibt.
    Tendenz sieht man ja in Dt.
    Am Anfang ist ein kleiner Waldweg/Trail u. irgend wann wirds oft zum wilden Bike Park>und dann wirds komplett gesperrt.
    Da müssen wir uns wohl alle an die eigene Nase fassen....

    Ich selbst bin kein Fahrer mit viel Federweg u.daher passt sich die Geschwindigkeit automatisch ansmilie
    Bin auch nicht wirklich ein Freund von Seilbahntransport/Shuttelservice.
    Da wo ich runter fahren möchte,fahre ich auch (meist) selbst rauf.

    Aber kann die Freude der DH/FR/Enduro-Fraktion verstehen,die ihr Gerät auch mal richtig einsetzen wollen>aber bitte auf öffentlich (Wander)-Wegen auf Sicht fahren u. Rücksicht nehmen.

    Ein freundliches Hallo an die Wanderer/Bauern u.den Respekt zur Natur u. Eigentum der Bauern hat noch nie geschadetsmilie

    Bis jetzt hatte ich noch nie Probleme mit Wanderer/Baueren>woran kann das wohl liegen...?smilie

    Bitte tragt alle dazu bei,dass wir unser schönes Hobby,weiterhin genußvoll genießen könnensmilie

    In diesem Sinne>bike onsmilie



    Gruß
    Tom


    Ich sehe unterm Jahr eigentlich wenig Biker, obwohl ich die bekannten Strecken fahre. Vor allem im Obervinschgau gibt es viele Trails da ist kein Mensch. Aber die Situation um Latsch sprich Annaberg Trails und die bekannten 13er und 4er Trails sind stark frequentiert. smilie
    Da man sich im Vinschgau alles Trails selbst erarbeiten muss hoffe ich, dass sich die Situation nicht verschlechtert. Leider wurden in den letzten Jahren die Bike-Shuttles stark ausgebaut. Als Zubringer zum Ausgangspunkt einer Tour sinnvoll, als Lift für Biker weniger!
  3. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Neue Location des MB Testivals: Brixen!

    Zur Meldung MountainBIKE-Testival 2011 mit neuer Location

    Was haltet ihr von dem Umzug?

    Ride on,
    Marc

  4. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

    Schon interessant, da Brixen ja auch mit ein paar schwarzen Schafen unter den Bikern zu kämpfen hatte. Das touristische Interesse scheint dennoch größer geworden zu sein smilie

  5. benutzerbild

    MTB_Tom

    dabei seit 08/2009

    Neue Location des MB Testivals: Brixen!

    Zur Meldung MountainBIKE-Testival 2011 mit neuer Location

    Was haltet ihr von dem Umzug?

    Ride on,
    Marc

    Schade,aber ne neue Bike-Gegend hat auch was!smilie
    Bin da eh "frei" unterwegs u. werde das ganze kurzfristig entscheiden.
    Gruß
    Tom

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!