Kaum eine Bike-Schmiede gibt sich so nationalstolz wie Trek Bikes aus den Vereinigten Staaten von Amerika. Neben Ex-Präsident George Bush Junior fuhren und fahren zahlreiche prominente (Nord-)Amerikaner auf den Bikes: Lance Armstrong, Brandon Semenuk (CAN), Andrew Shandro (CAN), Cameron McCaul… da ist es verwunderlich, dass das Downhill-Team bislang aus dem Südafrikaner Andrew Neethling und dem Kiwi Justin Leov bestand.

Der 23 jährige Gwin fährt erst seit drei Saisons im Downhill Weltcup mit, verfügt aber dank seines Motocross-Hintergrunds über jede Menge Rennsport-Erfahrung. Schon in seiner ersten Saison konnte er in die Top10 fahren, Gee Atherton zu Folge nicht wegen seiner schieren Skills, sondern wegen seiner super professionellen Herangehensweise.

Neben ihm werden die Britin und amtierende Weltmeisterin Tracy Moseley, Junioren-Vize-Weltmeister Neko Mulally (USA) und Justin Leov wieder im Trek World Racing Team fahren.

Aaron Gwin selbst konnte die letzte Saison als 3. des Gesamt-Weltcups abschließen, sein bislang bestes Ergebnis dank zahlreichen Auftritten auf dem Podium.

Beim DirtMasters Festival in Winterberg im Mai diesen Jahres gab Gwin eine kleine Kostprobe seines Könnens – uns siegte souverän.

Was denkt Ihr?

„a match made in heaven“ oder „Schade, dass Yeti ihn nicht halten konnte!“ ?

  1. benutzerbild

    Susette

    dabei seit 08/2010

    YETI ftw...

    Die einzige Marke, die mich seit ca. 18 Jahren zum Träumen bringt.
    (Als die pleite waren, hab ich mich zwischenzeitlich auch eher ums Studium und die Mädels gekümmert)
    Die Bikes haben Style und sind nur für Fahrer, die ihr Bike lieben... es pflegen... es anbeten.
    Trek hatte schon immer so nen VW- Touch für mich. Uninteressante Massenware ohne Seele.

    Wer fährt für Yeti?
    Ich fänd ja, dass ne Bärentatze gut zu nem Mythos/Legenden- Monster aus den Bergen passen würde.

  2. benutzerbild

    Stefan3500

    dabei seit 12/2015

    den Patriot raushängen und dann in Taiwan brutzeln lassen ist echt Assi.

    Die sollten sich ein Beispiel an Turner nehmen (die sind nichtmal teurer)

  3. benutzerbild

    DIRK SAYS

    dabei seit 10/2006

    Tomac war zuerst bei Mongoose, dann bei Yeti, dann bei Raleigh und ich glaube zuletzt bei Giant. McRoy fuhr nie für Yeti. Bestritt nicht Furtado ihre letzte Saison auf Yeti? Und Jimmy Deaton war, glaub ich auch nie in einem anderen Team als Yeti. Oder?

    Gwin nicht mehr bei Yeti. Na und?

    Furtado fuhr zum Schluss bei GT. smilie
  4. benutzerbild

    Single

    dabei seit 10/2009

    Fahren kann er trotzdem smilie

  5. benutzerbild

    Marc B

    dabei seit 07/2001

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!