Während für den Oberkörper und die Beine etliche High-End-Funktionsklamotten erhältlich sind, gab es für „die Mitte“ des Körpers kaum nützliche Accessoires – ausser vielleicht dem Eierschutz für Bender-Drops. Mit dem „Quick-Slip“ und dem „ThermaJock“ sollen winterfesten Outdoorsportler Unterkühlungen und der viel zitierte OpenWindow-Effekt erspart bleiben.

Dass so manch einem Rennradfahrer oder Mountainbiker durch die falsche Sattelwahl- oder -stellung schon mal das beste Stück mangels ausreichender Durchblutung eingeschlafen ist, gehört zu den unangenehmen Geschichten im Radsport. Doch vor allem männliche Jogger haben laut dem Hersteller des „ThermaJock“ bei sehr niedrigen Temperaturen Probleme mit ihrem kleinen Freund – als wintergerechtes High-End-Kleidungsstück soll der ThermaJock abhilfe schaffen – laut der Webpage des Herstellers sind einige langjährige Läufer von dem neuen Teil begeistert.

thermajock-product2
# thermajock-product2

Webpage: http://thermajock.com

Für beide Geschlechter gibt es den Quick-Slip – dazu schreibt der Hersteller:

Quick-Slip – der funktionelle Sportslip mit Schnellverschluss

„Nach einer anstrengenden Skitour am Gipfel angekommen will man nicht nur die Aussicht genießen und sich mit einer verdienten Brotzeit stärken, sondern vor allem zuerst das durchnässte Shirt wechseln. Der Quickslip ermöglicht durch seine einfache Handhabung jetzt auch einen sekundenschnellen Slip-Wechsel ohne Ausziehen von Hose oder Schuhen.
Im Stehen wird der zweite, trockene QuickSlip über den Nassen angezogen, dann öffnet man die Velcro-Verschlüsse, zieht den Nassen unter dem Trockenen heraus und fühlt sich schnell wieder wohl (…)“

Was haltet ihr von dem Fummel – nützlich oder mal wieder eine Innovation, die die Welt nicht braucht?

  1. benutzerbild

    Ehrenfeld

    dabei seit 10/2001

    Legendäres Gerät!
    So kalt draußen... es wäre mal wieder soweit!
  2. benutzerbild

    Thomas

    dabei seit 09/2000

  3. benutzerbild

    robzo

    dabei seit 11/2013

    Ja, definitiv!
    Eine Antwort nach 3 Jahren!!! Wow smilie

    Scheint so ein Thread zu sein, der 3-4 Jahresabstände zwischen den Posts erfordert...
  4. benutzerbild

    Hannes

    dabei seit 11/2000

    Eine Antwort nach 3 Jahren!!! Wow smilie

    Scheint so ein Thread zu sein, der 3-4 Jahresabstände zwischen den Posts erfordert...
    Und das völlig zu Recht. Kürzer sollten sie nicht werden smilie
  5. benutzerbild

    Carsten

    dabei seit 11/2000

    gibt´s leider nimmer.
    War eh zu klein das Teil
    Liegt bei mir immer noch ungenutzt in der Schubblade 8-)
    Früher hat wenigstens noch das Smartphone rein gepasst, das ist inzwischen auch fast doppelt so groß smilie

    https://www.schymik.de/wordpress/warm-eingepackt/

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!